Nymphensittich - Haut normal??

Diskutiere Nymphensittich - Haut normal?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Fridolin mag es total, wenn man ihm in den Nacken pustet. Die Haut schaut total arg aus! Wenn man normal auf ihn drauf...
Malin

Malin

Stammmitglied
Beiträge
159
Hallo Leute!

Fridolin mag es total, wenn man ihm in den Nacken pustet.

Die Haut schaut total arg aus!
Wenn man normal auf ihn drauf bläst, ist so richtig rote Haut zu sehen. Dabei sind so weiße "Striche" (abgestorbene Haut), und rund um die Federansätze.

Ich hab es selber noch nicht richtig gesehen, mein Freund ist eher für den Wind zuständig. Uns ist es jetzt gelungen, ein Foto zu machen - leider ein bisschen unscharf, aber man sieht v.a. wie viel und die Farbe.

Mein Freund hat versucht einzuzeichnen, wo er keine Federansätze sieht.

FridolinHaut.jpg


Sie wurden letzte Woche vom vogelkundigen Tierarzt "angeschaut", d.h. angeschaut und abgetastet. Mehr wollte er nicht machen, weil die beiden von Silvester und Co total gestresst und panisch waren. (Nicht mein Tun - ich war nicht dabei, zahl nur die "unnötige" Rechnung :P Das war noch bei der Vorbesitzerin).

Ich schätze das ist kein totaler Notfall, aber ich hoffe auf baldige Antworten, weil wir uns wirklich Sorgen machen!

Glg Malin
 
Hallo, Malin!
Anhand des Fotos kann ich nichts erkennen, zumindest farblich sieht es normal aus.. Links und rechts des Nackens am Übergang zur Schulter haben Vögel keine Federansätze. Entsprechend sieht man dort die recht dunkle Muskulatur durchschimmern. Das könnte die von euch als rot bezeichnete Haut verursachen. Aber da man es anhand des Fotos nur mutmaßen kann einfach ein anderes Bild machen oder das Tier einem vogelkundigem zeigen...
mfg, vaccin
 
Thema: Nymphensittich - Haut normal??
Zurück
Oben