Kahler Nacken und kahle Brust

Diskutiere Kahler Nacken und kahle Brust im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit einiger Zeit sehe ich wie bei meinem Kanari sich langsam kahle Stellen im Gefieder entwickeln. Sie ist munter wie immer, singt sogar als...
summer85

summer85

Mitglied
Beiträge
54
Seit einiger Zeit sehe ich wie bei meinem Kanari sich langsam kahle Stellen im Gefieder entwickeln. Sie ist munter wie immer, singt sogar als Henne, zwitschert, fliegt, hüpft...macht eigentlich alles nichts auffälliges, was auf eine Krankheit hinzuführen wäre. Auf der Brust waren nach der Mauser die Federn wieder da..aber der Nacken bleibt kahl. Ihr Vater hatte das auch zuletzt. Er ist allerdings aus unerklärlichen Gründen gestorben. War aber auch total fit. Meine zweite Henne hat kein bisschen Probleme mit dem Gefieder. Wenn es Parasiten wären, müsste sie ja auch was abbekommen haben und bei ihrem weissen Gefieder müsste mir das direkt auffallen. Die beiden Hennen vertragen sich auch super so dass ich ausschliessen kann, dass meine weisse die andere rupft...und selbstständig kann sie sich ja schlecht den Nacken ausrupfen. Sie bekommen von mir immer Korvimin mit ins Futter so dass sie ihre nötigen Vitamine bekommen.. ich muss dazu sagen, dass sie auch sehr dünn ist. Das hat er Tierarzt mir auch schon öfters gesagt...
vielleicht hat einer einen Rat? Der Tierarzt konnte beim letzten ma nicht wirklich etwas feststellen..
 
Hallo summer,

wie viel Vitamine gibst Du denn ?Es kann bei einer Überdosierung auch zu kahlen Stellen kommen.Meist wird bei den
Vitaminen zu viel des Guten getan.Eine Bei gabe reicht einmal die Woche.Na ja,bei den Weißen muß es ja etwas mehr sein.
Ein zu dünnes Tier kann auf Megabakterienbefall hindeuten.
 
Also sie bekommen das Korvimin auch nur einmal in der Woche mit ins Futter...Ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt..mein weisser Kanari ist vollkommen in Ordnung..
 
Thema: Kahler Nacken und kahle Brust

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.077
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
12
Aufrufe
1.889
Greenfinch
Greenfinch
R
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Randy01
R
Zurück
Oben