Salmonellen beim Distelfink

Diskutiere Salmonellen beim Distelfink im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo liebe User der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert. Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.772
hallo liebe User

der User Bady hat über das Kontaktformular sein Problem geschildert.
Bevor ich ihm nun erst lange erkläre, wie er dazu ein Thema eröffnen kann, mache ich das direkt für ihn und gebe ihm den Link dazu.

Hoffentlich kann einer rasch helfen:

Guten Morgen
wi kann ich ein beitrag schreiben, betreff eine distekfink hat die sintom luftsackmilben wurde mit evermec und tylan behandelt aber keine bessrung kot brobe ergibt das das vogel hat salmonel die frage mit welche medikament für solche krankheit benutz
es tut mir leid für meine gebrochne deutsch
bady
 
Salmonellen beim Distelfink muss schnell behandelt werden, da Finkenartige die Infektion in der Regel nicht lange überleben. Am besten vom Tierarzt ein Antibiogramm der isolierten Salmonelle machen lassen um zu erfahren, welches Medikament hilft.
Aber nicht bis zum Ergebnis warten, sondern sofort beginnen:
Enrofloxacin (Baytr.. oder andere Produkte mit Enrofloxacin), das ist ein gutes Mittel gegen Salmonellen. Sollte das Antibiogramm eine Enrofloxacin-Resistenz zeigen entsprechend Enrofloxacin absetzen und ein AB wählen, gegen das die Salmonelle sensibel ist.
 
neue direkte Nachricht von Bady:
Oh viellen dank für deine müh
die vogel auf der weg zu besserung nur leider die sindom mit lüftsackmilben trosdem evermec nicht zubeseidigen, der vogel ganse tag öfnet seine schnabel und macht so art wirg gereuche und habe letzlich festgestellt das keine stimme mehr hat (bei versuchte rufe mann sieht seine schwanz links und recht bewegen aber ohne stimme)
Grüß aus Bad Ems Am Lahn Zurzeit Im Lahn
 
Thema: Salmonellen beim Distelfink

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2.642
astrid
astrid
S
Antworten
1
Aufrufe
894
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
4
Aufrufe
2.175
Heinrich H.
H
F
Antworten
4
Aufrufe
2.570
Jutta O
J
Zurück
Oben