Nekrotisierung

Diskutiere Nekrotisierung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, bevor ich alles noch mal schreiben muss, habe ich zu diesem Thema...
Wie erkenne ich denn, dass sich Entzündung ausbreitet?

Habe eben Verband abgemacht. Dieses Gummiband klebte wie sa....

Nun ist vom ruckeln und zuckeln natürlich Fuß ein wenig angeschwollen.

Zehnagel ist weg, so wie es aussieht. Aber nix schwarz.

Fuß rechts ist dicker, wie Fuß links.

Habe Doc angerufen, inwieweit diese Entzündung schlimm ist.

Ich soll bis morgen beobachten. Nix mehr drum. Frische Luft jetzt.

Metacam weiterhin und Baytril. Schnabulös.

Ich frage mich, ob ne Injektion nicht besser gewesen wäre.




@Elmo: richtig nassen Eiter? Oder so ne harte Substanz eher?
 
Das merkst du, wenn die Schwellung schlimmer wird, sich ausbreitet oder ins gesunde Gewebe wandert...
 
War schon feucht.

Bist du sicher dass er geschwollen und nicht nur durch das Verband-Abpfriemeln gereizt und gut durchblutet ist?
 
:traurig: ich bin mir sooo unsicher.

Gleich kommt ja Frau Doc vom Veterinäramt.

Mal gucken, was sie sagt.
 
Behandle das Füßchen in der von mir vorgeschlagenen Weise und die Entzündung geht zurück. Paralell gib dem Vogel heute und morgen 3x täglich 5 Globuli Calendula D6.

Wenn das Entfernen des Verbandes schon so schwierig für Dich war und Du Bäder mit Calendula-Essenz nicht durchführen kannst, dann creme mit Calendula Salbe.


LG astrid
 
So - Frau Doc vom Vet. war da.

Hab jetzt auch die Zuchtgenehmigung.


Ich habe ihr aber gesagt, dass ich nicht bewusst züchten möchte.

Ich sagte ihr, dass ich es eher besser finden würde, diesen "Führerschein" zu machen, wenn man im Besitze von mehr wie 4 Vögelchen ist. (Bekäme man keine Genehmigung, hat man sich als Vogelhalter wenigstens einmal richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt, was Psittakose-Gesetze angeht).

Wenn es jetzt einen "Unfall" geben "würde" - und Desti zu Küken kommt, brauch ich kein Uhuwabuhu nachträglich machen.

Den Fuß hat Frau Doc vom Vet. sich auch angeschaut. Sie meint, dass sehe gar nicht so tragisch aus. Halt eine Wunde, die heilen muss. Immer schön weiter Metacam geben und Antibiotikum.
 
Ja dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von Ingo, mir und unserer Geierbande!!!
 
Danke schön.

Der Dank geht aber an Michael, der mir mit Rat und Tat bald eine Stunde zur Seite stand.

Werde mich kenntlich zeigen.
 
soooo schnell bekommt man ne Zuchtgenehmigung ? Ohne Prüfung oder so ? Ich bin überrascht.....
 
:? wo hab ich das geschrieben, Andi?

Doc war gestern lange hier. Nix schnell. Gespräch... angucken...Sachkundeprüfung im Wohnzimmer. 50 Testfragen.

Ne ne.. nix schnell

Da müssen einige Punkte korrekt laufen...
 
Zurück zum Thema... Desti will Euch was erzählen:

Huhu,

ich bins, die Desti.

Ich bin jetzt ganz brav und leg mal lieber kein Ei mehr. Kathi ist sonst traurig.

Heute konnte ich schon was laufen...auf meinen 2 Füßchen. Dann zwickt und drückt es doch...und ich muss stehen bleiben und Fuß anziehen. Rocky ist so lieb und kümmert sich heut um mich.
 

Anhänge

  • 27.01.2011 Desti.jpg
    27.01.2011 Desti.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 17
Thema: Nekrotisierung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben