Brauche dringend eure Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Mohrenkopfpapagei, der heute morgen plötzlich in seinem Käfig hin und herlief. Als ich meine beiden...
Hat er u.U. eine Allergie gegen Bachblüten???

Das ist höchst unwahrscheinlich. BAchblüten sind äusserst verdünnt, es geht dabei um die energetische Schwingung.

Zum Vogel-TA würde ich trotzdem gehen. Und mal beide Vögel gründlcih durchchecken lassen. Selbst wenn er wieder i.O. zu sein scheint.

BEstenfalls aht der TA danne ine gute Basislinie als Vergleichsmöglcihkeit wenn einer der beiden mal krank wird und schimmstenfalls ist doch nocht nicht alles ok, welbst wenn die Symptome erstmal besser wurden.

Weiterhin dem Patienten gute Besserung.

LG,

Ann.
 
Hat er u.U. eine Allergie gegen Bachblüten???
Gegen die BB vielleicht nicht, wie Ann schon schrieb, aaaber was ist mit dem Alkohol in den BB??? Nur so eine Idee von mir.

Weiterhin alles Gute für den Süßen!

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Ich glaube auch nicht dass es eine Allergie ist.
Wie geht es denn Woodstock jetzt?
Teebaumöl ist glaube ich aggressiver.
 
Hi ihr,
Woodstock geht es ganz gut. Sein Kot ist zwar immer noch etwas flüssig, aber kann wenigstens wieder "machen". Er frisst auch wieder normal und das Wasser mit Amynin nimmt er auch. kann das sein, dass dieses Amynin etwas "pusht" sozusagen? Gina scheint nämlich total hyperaktiv zu werden von dem Zeug. Er sitzt momentan in der Rotlichtlampe, worüber ich mich sehr amüsiere, ihr müsst euch folgendes Vorstellen: da sitzt ein Mohrenkopfpapagei vor dem Rotlicht, dass anfangs ja soooo bedrohlich zu sein schien, genießt es in vollen Zügen, labert ohne Ende, hechelt (er hat Ausweichmöglichkeiten und es ist nur ein Drittel des oberen Astes bestrahlt) und stützt die angezogene Kralle auf den Ast. Von dem gestrigen Zustand merkt man gar nichts mehr. Aber habt ihr eine Idee, wie ich seinen sehr dünnen Kot etwas verbessern kann?

Ich denke ich werde mir demnächst mal die Zeit nehmen (was relativ schwierig ist, da ich mich momentan in den Abschlussprüfungen für mein Studium stecke) und mit den beiden zum durchchecken zum Tierarzt gehen, ist besser, als wenn sie momentan unbemerkt eine Infektion mit sich rumschleppen und die dann irgendwann ausbricht.

Zu den Allergien, ich glaube auch nicht, dass er gegen Bachblüten allergisch ist. Zum Teebaumöl: das ist auch sehr aggressiv, da haben auch einige Menschen Probleme mit.

@Sonja: Tja, so ne Krallenstange hab ich auch, aber irgendwie scheint die nicht wirklich was zu bringen, hab ihm auch schon ein paar Krallen selbst geschnitten, ist eigentlich kein Problem (ist ungefähr dasselbe wie bei Katzen), aber nach wenigen Minuten schaute Woodstock mich ungefähr so an: Was macht die denn da mit dem silbernen Ding an meinen Füßen, die spinnt wohl, da hack ich doch gleich mal zu*hack*..... Und jedes Mal wenn er jetzt den Knipser sieht, haut er ab. Aber ich bekomme demnächst eine neue Krallenstange, mal schauen, wie die so ist.

Liebe Grüße Nicole
 
Hiya!

Krallenstange hat bei meinen Grauen (bei den Aras habe ich es gar nicht erst probiert) auch nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich meinen Grauen und dem dunkelroten mit (Fanfarenstoss) Clickertraining beigebracht sich die Nägel feilen zu lassen.

Der Gelbbrustara hat Angst vor Nagelfeilen - da muss was in ihrer Vorgeschichte gewesen sein, denke ich - sie bekommt ihre Pediküre als Zugabe, wenn ich ihr den (seitich wuchernden) Schnabel schleife.

Viel angenehmer als die Tiere jedesmal zum TA zu schleppen weil stressfreier, schneller und billiger. Besser kann man's doch gar nicht haben :D.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hi Ann, das kann ich ja mal probieren, wenn die Bachblüten anschlagen*g*...

Sagt mal, was verfüttere ich am besten bei recht flüssigem Kot? Die Konsistenz von Woodstocks Kot wird jedoch immer besser.
Momentan, lasse ich frisches Obst erstmal weg, ist das ok?

Liebe Grüße Nicole
 
Ist gut so, mit dem Obst meine ich.
Die Krallenstangen helfen bei mir prima, bei Groß (Graupapagei) und klein ( sperlinge).
Hoffe Woodi ist über dem Berg.
Und die Kopffederveränderung ist auch nur von kurzer Dauer, kann es auch sein, dass es eine Stressreaktion ist?
einfach beide beobachten!
 
Thema: Brauche dringend eure Hilfe!
Zurück
Oben