Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :?Hallo, ich brauche Eure Hilfe es geht um meinen Graupapagei "Ricco". Wer hat Erfahrungswerte... Er hat unterhalb des Schnabels eine dicke...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
:?Hallo,

ich brauche Eure Hilfe es geht um meinen Graupapagei "Ricco". Wer hat Erfahrungswerte...

Er hat unterhalb des Schnabels eine dicke Stelle so als wenn wir unter dem Kinn
eine dicke Schwellung bekommen hätten. Er hat sichtlich Schwierigkeiten
zu schlucken aber Er läßt sich nicht beirren und frisst relativ gut.
Nährlösung wird angenommen Er ist auch nach wie vor bereit und ärgert die anderen Grauen. Geräusche die Er von sich gibt sind höchst komisch,sprechen und pfeifen
kann Er nicht mehr. Die Haut unter dem Schnabel war zunächst knallerot wie bei
einer Entzündung wird jedoch jetzt grau- grünlich und es scheint zu schrumpeln.

Wir haben jetzt schon einige Tierarztbesuche hinter uns und es wurden die üblichen
Rituale begangen: Kotprobe etc. -Nichts außergewöhnliches-

Meine Tierärztin hat mir Ihre Notfallnummer gegeben und somit bin ich auf der sicheren
Seite.

Mal hören ob Jemand von Euch mir weiterhelfen kann.

Ich hatte zu meinen Schrecken schon auf Aspergillose getippt aber "Ricco" hat eine
gesunde Lunge:freude:

Danke
 
Hallo Parrot,

ganz ehrlich, ich würde schnellstens eine zweite Meinung einholen. Und dazu rate ich Dir den Weg nach Hannover in TiHo auf Dich zu nehmen.

Geräusche die Er von sich gibt sind höchst komisch,sprechen und pfeifen
kann Er nicht mehr. Die Haut unter dem Schnabel war zunächst knallerot wie bei
einer Entzündung wird jedoch jetzt grau- grünlich und es scheint zu schrumpeln.
Das hört sich nicht so toll an, deswegen sollte die Ursache herausgefunden werden, was Dein Kleiner hat.

Meine Tierärztin hat mir Ihre Notfallnummer gegeben und somit bin ich auf der sicheren
Seite.
Was hilft Dir das, wenn sie nicht weiß was es ist.

Hilfreich insofern ist es schon mal zu wissen, dass er keine Aspergillose hat, aber das unter dem Schnabel kann alles mögliche seine - eine Entzündung, Tumor, Abszess. Das bekommt kein TA mit einer Kotprobe heraus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass schnell herausgefunden wir, was Deinem Grauen fehlt und wünsche ihm gute Besserung.
 
Hallo,

möchte dieses Thema abschließen denn mein Grauer hatte eine Erkältung und dadurch ist der Bereich unter dem Hals angeschwollen.
Habe bisher nie damit zu tun gehabt und Euch daher um Rat gebeten da ich Ahnungslos war.

Mein Grauer wurde mit einer Nährlösung und Rotlicht wieder aufgepäppelt. Es ist jetzt über eine
Woche her der Hals ist wieder dünn die Stimme ist noch leicht belegt aber Er ist wieder fit.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

MfG
 

Anhänge

  • DSCN4988.jpg
    DSCN4988.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN4990.jpg
    DSCN4990.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN4870.jpg
    DSCN4870.jpg
    90 KB · Aufrufe: 26
Thema: Wer kann helfen?
Zurück
Oben