kranker graupapagei

Diskutiere kranker graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Tierfreunde!!!!!!!!!! Mein Igor ist leider erkrankt. war beim Tierarzt, leider ohne Erfolg. Igir wurde geröngt, Blut abgenommen...
I

igor

Guest
Hallo liebe Tierfreunde!!!!!!!!!!

Mein Igor ist leider erkrankt.
war beim Tierarzt, leider ohne Erfolg.
Igir wurde geröngt, Blut abgenommen, untersucht : Vermutung - Bakterien.
Er trinkt sehr viel, frisst aber nicht mehr.
Bitte, Bitte kann mir jemand helfen?????????

Im Vorraus sehr viel Danke.......

Andreas
 
Hallo Andreas
aus welcher Gegend kommst du?
Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Schau mal hier http://www.vogeldoktor.de/ ob deiner gelistet ist oder ein anderer in deiner Nähe ist.
Ein Vogelkundiger Tierarzt wird auch die Ursachen eindeutig feststellen.
Ich wünsch euch alles Gute.
 
Hallo Andreas
ich würde dir auch raten zu einem vk Tierarzt zugehen , denn oft haben die normalen Tierärzte nur ein geringes Wissen über Papageien und vermuten nur das es die & die Krankheit seien könnte.
Denn Fehler haben wir leider auch schon einmal gemacht und unser Grauer verstarb. :(
Jetzt seit ca. 2 Jahren haben wir ein neues Pärchen und waren mit einem der beiden in einer Klinik .
Dort konnte uns viel besser geholfen werden und der Graue wurde wieder gesund. ;)
 
Hallo,
dein Grauer braucht dringend eine Infusion.Ißt oder trinkt er nicht,geht es ganz schnell und er trocknet aus.
Fahre bitte schnell zu einem vogelkundigen TA oder in eine Klinik.
Liebe grüße und Gute besserung,Andrea
 
Hallo Andreas,

mir tut es leid, dass dein Graupapagei krank ist. :traurig: Woran ist dir aufgefallen, dass etwas nicht stimmt?

Seit wann lebt dein Vogel bei dir?
Seit wann hat er das Fressen eingestellt und wieviel wiegt er?
Nimmt er auch kein anderes Futter (z. B. sein absolutes Leckerchen) mehr an?
Hat sich sein Kot verändert? Farbe? Konsistenz?
Kann er sich an einer giftigen Pflanze vergiftet haben?
Oder hat er Spielsachen mit Baumwolle zum Spielen und vielleicht dadurch eine Kropfverstopfung?

Wenn ein Verdacht auf eine Vergiftung oder Verstopfung besteht und er weiterhin gar nichts frisst, dann gehe bitte heute nochmal zu einem anderen Tierarzt, der auf Vögel spezialisiert ist, damit er hierauf untersucht werden kann! Notfalls lasse ihn stationär aufnehmen!

Wenn du uns deinen Wohnort nennst, dann können wir dir vielleicht auch einen anderen guten Tierarzt nennen.

Dein jetziger Tierarzt hat an sich ja sehr umfrangreiche Untersuchungen gemacht. Wurde dabei rein gar nichts festgestellt? Bekommt er Medikamente wegen der evtl. Bakterien? Wenn ja, welche?

Ich drücke alle Daumen, dass er wieder gesund wird!
 
Hallo Andreas,

wie geht es deinem Grauen? Ich hoffe, es geht ihm besser und dass er wieder futtert.:traurig:
 
Thema: kranker graupapagei

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1.455
Kathrin21
K
K
Antworten
23
Aufrufe
3.059
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
49
Aufrufe
13.623
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
50
Aufrufe
8.017
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
9
Aufrufe
4.685
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben