pumpen, würgen/gähnen

Diskutiere pumpen, würgen/gähnen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - heute früh konnte ich sehen, dass unser thimmy pumpend da saß und nach luft schnappte, man hört ein knacksen und er mag das rotlicht, setzt sich...
K

kessi

Guest
heute früh konnte ich sehen, dass unser thimmy pumpend da saß und nach luft schnappte, man hört ein knacksen und er mag das rotlicht, setzt sich davor.... Aber feuchte nase kann ich nicht erkennen. ab und zu reißt er den schnabel auf - sieht aus wie gähnen.
Ich habe ihnen kamillentee und vitamintropfen gegeben.


Was ist das? Kropfentzündung wie ich erst dachte ist es wohl eher nicht, denn ich kann keinen schleim sehen, erkältung / Lungenentzündung oder Luftsackmilben oder was noch anderes?
 
mir fiel gerade nochwas ein, wie sieht eine normale zunge aus??? ich glaube, beim thimmy ist die zunge leicht dunkel bzw. gesprenkelt....hmmm
 
Thema: pumpen, würgen/gähnen

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.053
großEnti
G
W
Antworten
26
Aufrufe
1.086
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.180
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben