HILFE Unzertrennlichen haben alle das "GoingLightSyndrome" Macrorabdus ornithogatser

Diskutiere HILFE Unzertrennlichen haben alle das "GoingLightSyndrome" Macrorabdus ornithogatser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HILFE ! Meine Unzertrennlichen haben alle das "GoingLightSyndrome" Macrorabdus ornithogaster. Ich besitze ein Pärchen Rosen- und ein Pärchen...
Wenn wie ich experementierfreudig bist, kannst noch als Zusatz etwas F10 Desinfektionsmittel ins Trinkwasser geben.
Soche Experimente würde ich vorher auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt besprechen.
 
Ganz ehrlich Tiffani ich weiß nicht was Du willst, Du tust grad so, als wärst Du die Einzige hier die erkrankte Vögel richtig behandelt.

Nö, aber bei mir ist der Vogel bis jetzt clean, ohne Rückfall, trotz richtigem Stress und harter Belastung...
Kann ja dann nicht verkehrt gewesen sein...
Und die Jungen auch clean sind, wo je M.o. am besten durchs Füttern übertragen wird...
Aber macht mal, säuert mal an, gebt mal schön quaternäre Ammoniumverbindungen in's TW....
Früher hat man ja auch Tonic Water gegen Malaria getrunken :D
Und Tierhygiene hat nichts mit Desinfektion zu tun, aber das nur am Rande ;)
 
Und jetzt zum letzten Mal, unterlaß bitte Deine Unterstellungen und Bemerkungen, als wären wir Vogelhalter, die Ihre Tiere im Dreck verkommen lassen. Angesäuert habe ich mein Trinkwasser noch nie, weil das meine Vögel gar nicht trinken. Allerdings ist es Fakt, dass Pilze ein saures Milieu nicht mögen und ich denke, dass die vk TÄ mit denen ich Kontakt habe, sich da nicht so sehr irren sollten, wenn sie es empfehlen bei M.o. das Trinkwasser anzusäuren (mit Apfelessig oder auch Zitronensäure).

Komm mal ein wenig von Deinem hohen Ross runter. Und das soll es jetzt auch dazu gewesen sein. Ich bitte doch, wieder zurückzukommen zum Thema, nämlich zu den kranken Agas von Romare.
 
Schade, dass hier manchmal der Ton wohl etwas schief liegt!

Aber das nur am Rande.

- Der TA riet mir, das A. über die Hirse zu geben und dass ich das Körnerfutter
wegnehmen soll, solange es nicht richtig verdaut wird.

- Hatte der Henne des Rosenköpfchen das schonmla vor einiger Zeit geben müssen , morgens und abends 1ml über schnabel,
ich hab mich damit schwer getan, vor allem wurde natürlich nie der Schnabel geöffnet.

- Desweiteren riet er mir, als Säue eben das Vitamin C mit ins Trinkwasser zu geben,
muss man aber auch erst abchecken, wann trinken sie es, wann ist es zuviel :-)

Aber es ist wohl auch nicht nur die Krankheit der Tiere, wenn man seine eigenen Krankheiten verdrängt und nicht selbst
akzeptiert, und jetzt noch öfter immer wieder daran erinnert wird.
Nach Gesprächen mit meinem Doc heute, sollte ich die Kleenen abgeben, da ich eben für die Zukunft in Sachen Bakterien und Pilzen aufpassen muss und kein Risiko eingehen sollte.
Gut, als ich sie mir anschaffte, war die Welt noch bei allen schön.

Die Rosenköpchen hole ich morgen aus der Tierklinik nach Hause!

Ich werde nun alle 4 abgeben, wer alsio Interesse haben sollte, kann sich melden.
Komme aus dem Vorharz.

Schwere und nicht leichte Entscheidung, morgen dann wohl wieder hier!
 
Hallo Romare,

diese Erkrankung ist nicht auf den Menschen übertragbar. Dein Arzt sollte sowas eigentlich wissen :traurig:. Es wird nicht einfach werden kranke Vögel zu vermitteln, aber ich wünsche Dir viel Glück dabei, vor allem für die Kleinen, dass sie ein neues schönes Zuhause finden.
 
Danke,
na ja, bin auch etwas überfordert mit der ganzen Situation, ich und dann auch noch 4 kranke Vögel,
na ja egal, ob 1 Pärchen oder beide Pärchen, wird eh keiner haben wollen.

Überfordert fühle ich mich ja nicht erst jetzt, sondern 4 waren mir schon vorher zuviel gewurden,
seitdem ich erkrankt bin,
wollte die Rosenköpfchen dann immer abgeben, dachte nur , solange die Henne nicht wieder fit ist,
wird sie keiner haben wollen, Nun wird sie ja gar nicht mehr ganz fit sein.

Aber Danke für die Mutmachung!
 
Hallo,

setz doch die Vier trotz der Erkrankung mal ins Vermittlungsforum mit Bildern, schreib genau was los ist. Eventuell hat ja jemand einen Schwarm mit dieser Erkrankung oder kennt sich damit aus und wäre bereit Deine Kleinen noch aufzunehmen. Ein Bekannter von mir hat vor kurzem vier Wellis auch mit Megabakterien ganz schnell in einen Schwarm vermitteln können, wo auch erkrankte Vögel damit leben.

Und mit richtiger Behandlung stehen die Chancen doch ganz gut, dass sie wieder beschwerdefrei leben können. Ich habe hier z.B. meinen blinden Welli Merlin der auch Megas hat. Er hatte im Ganzen zwei Schübe und ist inzwischen seit 1 Jahr schubfrei, hat toll zugenommmen, spielt und zwitschert den ganzen Tag.
 
Also, habe gestern beide aus der Tierklinik zurück geholt, Naj ja, der eine ist ja so und so fit und frechd rauf wie immer, und die Henne: na, zuerst habe ich mich gefreut, kam als erstes gleich neugierig im auto aus dem Nistkasten, was sie ewig freiweillig nicht gemacht hatte, sah nicht aufgeblustert aus und frass von ganz allein. Heute hab ich so gemischte Gefühle, frisst zwar, schläft aber immer noch viel. Der tA meinte, ich soll es mal eine Woche zuhause beobachten, weil die in der Klinik ja auch nur 2 x täglich schauen, und dann sollte ich entscheiden, was für die Henne besser wäre. Ich warte jetzt einfach mal ab, zumindest schreit sie nicht mehr jämmerlich danach, dass sie gefüttert werden will. Das sah ich nämlich als Qual an, und deswegen der Gedanke mit dem Erlösen. Nun, n. Woche werde ich dann weiterplanen, vielleicht behalte ich die Schwarzköpchen erst "heimlich" selbst, ohne das mein Arzt das weiss. Und je nachdem, entweder gebe ich das Rosenk.Pärchen ganz ab, oder nur den Hahn, aber nun erstmal der Henne ein paar Tage Zeit geben und vor allem Ruhe! Auf jeden Fall erstmal danke für Eure Unterstützung und Tips!
Rüdiger
Caspar
Vlocki
Maja
Erwin
 
Thema: HILFE Unzertrennlichen haben alle das "GoingLightSyndrome" Macrorabdus ornithogatser
Zurück
Oben