Welchen Vogeldoc könnt ihr im Bereich 4... empfehlen?

Diskutiere Welchen Vogeldoc könnt ihr im Bereich 4... empfehlen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich gerne mal bei meinem kleinen Maru eine rundum Untersuchung machen lassen würde, würde ich auch gerne zu einem Arzt gehen der...
Maru

Maru

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
da ich gerne mal bei meinem kleinen Maru eine rundum Untersuchung machen lassen würde, würde ich auch gerne zu einem Arzt gehen der Ahnung hat...
Kennt jemand einen guten Arzt im Umkreis von Bochum, Dortmund etc. und kann vlt von seinen Erfahrungen dort berichten?

Liebe Grüße Sandra mit Maru
 
Hallo Sandra,

schau mal hier. Da findest du Ärzte in Deiner Umgebung und auch Bewertungen dieser.

Gruß
Aini
 
Danke für die Liste, aber die kenne ich schon. Ich wollte gerne Erfahrungen von EUCH hören, weil angeblich die besste Klinik hier in der Nähe die Taubenklinik in Essen sein soll, jedoch hab ich des öfteren bei den Bewertungen auf der anderen Internetseite gelesen, das Vögel beim Kloakenabstrich verletzt wurden, dass sie sogar geblutet haben.....
Sandrriii
 
Hallo Sandra,

Dr. Pieper in Leverkusen wäre vielleicht eine Option?
Ich schiebe dein Thema mal zu den Krankheiten, denn ich denke, dass du dort eher aus den Erfahrungen der vielen Vogelbesitzer profitieren wirst. :zwinker:
 
Schau mal nach Düsseldorf. Da gibt es drei vogelkundige Ärzte.

Schicke Dir PN
 
Das mit der Taubenklinik kann ich so nicht bestätigen.
Sicherlich, die haben mehr Kenntnisse als so mancher x-beliebige Tierdoc, aber die besten sind sie sicherlich nicht.
Ich persönlich fahr bei ernsten Geschichten zum Doc Straub nach D-Dorf (obwohl die Taubenklinik quasi bei mir um die Ecke liegt).
 
Also ich kann die Taubenklinik in Essen sehr empfehlen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Sie nehmen sich dort viel Zeit für die kleinen und großen Patienten und erkären auch genau was gemacht wird. Meine Grünzügel haben dort immer Narrenfreiheit.
Sie dürfen den ganzen Behandlungsraum erkunden und haben dabei ihren Spaß. So ist der Stressfaktor sehr gering und das ist mir persöhnlich sehr wichtig.
Sie sollen ja nicht immer nur negative Erfahrungen beim Tierarzt machen.

LG Ramona
 
ich gehe mit meinen vögeln seit ungefähr 10 jahren zu dr. pieper. ich finde, er ist der beste vk-ta in unserer umgebung.
im notfall (wochenende) war ich auch schon mal bei dr. straub in düsseldorf, in der kleintierklinik.

aber dr. pieper ist immer meine erste wahl.
 
Nachdem ich einige Wochen mit meinen Zeisigen Selbstversuche angestellt habe, kam ich auf die Idee mir mal in Google einige Adressen auszusuchen und Kontakt aufzunehmen. Ich landete dann bei Dr. Pieper in Leverkusen Rheindorf! Es wurde mir geholfen und ich werde wieder bei ihm erscheinen und meine Vögel vorstellen.
 
Nachdem ich einige Wochen mit meinen Zeisigen Selbstversuche angestellt habe, kam ich auf die Idee mir mal in Google einige Adressen auszusuchen und Kontakt aufzunehmen. Ich landete dann bei Dr. Pieper in Leverkusen Rheindorf! Es wurde mir geholfen und ich werde wieder bei ihm erscheinen und meine Vögel vorstellen.

Das hätteste einfacher haben können, Dr. Pieper steht natürlich auch in unserer Tierarztdatenbank mit den vogelkundigen TÄ. :zwinker:
 
Hallo,

habe mit der Taubenklinik keine guten Erfahrungen gemacht.Ein Kanarienweibchen ist nach der Medikation gestorben.(Zu hoch dosiertes Baytril,außerdem falsche
Diagnose,unzureichende Untersuchungen)Das Tier hatte Bindehautentzündung-eine Kotuntersuchung auf Ornithose wäre nötig gewesen.In der Taubenklinik sagten sie,
mit hoch dosiertem Baytril wäre das dann in 10 Tagen weg.Da ich bei meinem Bestand das abklären wollte ,habe ich dann später bei meinem Tierarzt Dr.Hesselmann in Oberhausen
diese Untersuchung nachgeholt,war zum Glück negativ.Aber Megabakterien wurden festgestellt.Das Röcheln des Kanarienweibchens,das auch noch in der Taubenklinik auf Luftsackmilben untersucht wurde,und auch behandelt-(habe alle meine Vögel umsonst mit Ivomec behandelt)war darauf zurückzuführen.
Meinen Oberhausener Tierarzt kann ich nur empfehlen,er ist auch keine Apotheke wie die Kleintierklinik in Düsseldorf,die ich auch kenne.
 
Hallo,Nachtrag zu meinem Beitrag vorher:Bitte unbedingt nachfragen,ob der Chef selber da ist!Denn in der Praxis Dr.Hesselmann sind an manchen Tagen andere Tierärzte,die nicht vogelkundig sind.
 
Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten :) Das mir Leverkusen und Oberhausen hört sich doch schonmal sehr gut an. Danke für eure Hilfe
Sandra mit Maru
 
Ich gehe zu Frau Dr. Grassl in Düsseldorf. Sie ist sehr gut und auch sehr gründlich.
Ach ja, und sie ist auch sehr gut mit den Öffentlich zu erreichen. Straßenbahn hält vor der Tür.
 
Thema: Welchen Vogeldoc könnt ihr im Bereich 4... empfehlen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
800
Krabbi
K
K
Antworten
12
Aufrufe
669
Katjas Wellis
K
Zurück
Oben