Link/ Blutende Wunde/ Tipps?

Diskutiere Link/ Blutende Wunde/ Tipps? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Nachbarforum steht seit gestern Mittag ein Thread über einen Wellensittich, der sich eine blutende Wunde zugezogen hat. (Runterscrollen...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.565
Hallo,
im Nachbarforum steht seit gestern Mittag ein Thread über einen Wellensittich, der sich eine blutende Wunde zugezogen hat.
(Runterscrollen zu "Welli hat Wunder unter Kopf")

Vielleicht kann ja noch jemand Tipps geben; eventuell ist der TA noch nicht erreicht worden.

Kann das auch nur eine unglücklich ausgerissene Feder sein (Wunder sieht aber zu groß dafür aus)?

Wie erreicht man evt. heute am Sonntag noch einen vkTa oder welche Maßnahmen kann man noch ergreifen - evtl. auch als ungeübter Halter - um dem Vogel zu helfen und die Zeit bis zum TA-Besuch am Montag zu überbrücken?

Da hier ja vielleicht mehr User lesen, wollte ich es hier noch einmal rein stellen; vielleicht gibt es ja noch einen ultimativen Tipp oder Entwarnung (nur Feder ausgerissen?).
 
Na ich hoffe mal dass die Halterin gestern noch zu einem vk TA gegangen ist.8o Wie groß die Wunde ist, kann man anhand dieser unscharfen Fotos und der blutverschmierten Federn nicht sagen. Auf jeden Fall soll sie den Welli einzeln setzen, kühl, kein Rotlicht nur nach Absprache mit dem TA). Aber vielleicht kannst Du ihr den Link hier mal zukommen lassen. Ich hoffe dem Kleinen gehts heute schon besser.
 
Hallo Susanne, danke für den Link und die Tipps, habe beides mal weiter gegeben.

Ich hoffe mal, dass der User gestern noch beim TA war und hinterher nicht daran gedacht hat, noch zu posten.


So etwas passiert natürlich immer am Wochenende!:traurig:

Das einzige Mal, dass Twitch eine blutende Wunde an der Zunge hatte, war an einem Sonntag...
 
Thema: Link/ Blutende Wunde/ Tipps?
Zurück
Oben