Nitroimidazole und Macrorhabdiose (Megas)

Diskutiere Nitroimidazole und Macrorhabdiose (Megas) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Von den Nitroimidazole zur Behandlung von Trichomonaden und anderen Geißeltierchen lißt man viel.... Metronidazol, Carnidazol (Sprartix)...
L

Leonard

Guest
Von den Nitroimidazole zur Behandlung von Trichomonaden und anderen Geißeltierchen lißt man viel.... Metronidazol, Carnidazol (Sprartix), Dimetridazol (Chevi-Col), Ronidazol (Rizol) usw.

Mal kommt es ins Trinkwasser, mal wird es nur Oral verabreicht... manche sind unterschiedlich stark wirksam, manche haben überdosiert schwere Nebenwirkungen die schnell zum Tod führen können und andere wo die Nebenwirkungen nicht so dramatisch sind.

===============

Bei Megas und anderen ähnlichen Infektionen mit Hefen wird immer vom Zucker gewarnt. Bei der Tyrodelösung soll man bei Megapatienten z.B. die 1g Traubenzucker lieber weg lassen.


Ich räume gerade die abgelaufenen Medikamente auf und so sind mir auch die Beipackzettel von Ridzol und Chevi-col wieder in die Hände gefallen.

Ridzol = 1g Pulver enthält 100mg Ronidazol, 445mg Glucose, 445mg Lactose, 5mg Siliciumdioxid

Chevi-col 1g Pulver enthält 400mg Dimetridazol, 600mg Lactose


Wie gefährlich sind diese Pülverchen in Hinblick von bekannten oder unbekannten Megabakterienbefällen?
 
Thema: Nitroimidazole und Macrorhabdiose (Megas)

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.197
Samii<3
S
S
Antworten
9
Aufrufe
896
papugi
papugi
L
Antworten
15
Aufrufe
2.690
Luhmixer
L
nemius
Antworten
4
Aufrufe
2.542
NetterHahn02
NetterHahn02
Zurück
Oben