mein welli tommi hat wohl Bürzeldrüsenverstopfung

Diskutiere mein welli tommi hat wohl Bürzeldrüsenverstopfung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, Ich hab ja zum glück lange keine probleme mehr gehabt mit meinen beiden Wellis, nun hab ich ein problem und zwar hab ich erkennen...
Hi Beri!



Anfangs drückt es wahrscheinlich ziemlich, aber da die Durchblutung des Gewebes unterbunden ist, wird diese Region auch taub. Wenn er Schmerzen hätte, würde er sich nicht völlig normal verhalten.
Sehe ich auch so.
 
hi christian,

das hört sich doch schonmal nicht schlecht an...also ich hab gesehn immer wenn er sich putzt und das tut er nicht nur an seiner drüse sondern überall am bauch...an den flüggeln usw...das der vermutliche tumor jetzt rot schwärtzlich ist seitdem das abgeschnürrt wurde...ist das normal??
Itommi gehts seit gestern besser wenn ich das vom wohlfühlen herr so sagen kann..er knabbert zwar ab und an dran aber ich denke das das normal ist..oder?
Hab den beiden vorgestern möhre gegeben ..
Und heut das liebt er hehe
Danke erstmal
 
...das der vermutliche tumor jetzt rot schwärtzlich ist seitdem das abgeschnürrt wurde...ist das normal??

Schau Dir mal Ina's Bericht an. Der Tumor dort ist auch rot-schwarz, auch ohne abgebunden zu sein. Ich denke, eine Operation (und zwar schnellstens) ist die beste Empfehlung.
 
hi leute :)
Also wie schon festgelegt war ich heute bei meinem TA wegen der nachuntersuchung..wegen dem geschwür oder wie er gesagt hat Tumor...
Er hat ihn sich angeschaut und gefühlt und festgestellt das es sich zurückgebildet hat
Gott sei dank... Er hat gesagt das sieht doch schonmal gut aus... Und hat es dann wieder abgebunden...
ich hab ihm gefragt ob es normal wäre das es am anfang so rot ist wegen dem abbinden und er meinte ja das ist normal und nix ungewöhnliches nur hat er festgestellt das der draht ab war den tommi hat da schon gern mal rumgespielt nund ist da anfang oft drangegangen...
Naja ich soll ihn weiterhin beobachten
Ich bin soo erleichtert das es nich grösser geworden ist...
Ich weiss das der tumor immer wieder kommen kann aber ich denke solange es ihm gut geht den er sing flirtet frisst und fliegt fühlt er sich wohl...

Danke für eure hilfe
Glg beri :)
 
Thema: mein welli tommi hat wohl Bürzeldrüsenverstopfung
Zurück
Oben