grün gelblicher kot, was tuen?

Diskutiere grün gelblicher kot, was tuen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Community, ich bin heute sehr verzweifelt, da ich ein Welli verloren habe. Ich hatte noch bis vorkurzem 4 Wellis aber die eine war...
U

uzu12

Guest
Hallo liebe Community,

ich bin heute sehr verzweifelt, da ich ein Welli verloren habe.
Ich hatte noch bis vorkurzem 4 Wellis aber die eine war krank, hatte durchfall und ist in meinen händen gestorben. :heul: jetzt habe ich nur noch 3 wellis.

Meine verstorbene welli hatte eine zeitlang gelb-weissen kot und später durchfall, jetzt habe ich gemerkt das mein anderer welli grad einen gelb-festigen kot hat.

ich werde morgen die drei zum TA bringen, aber ich würde gern lieber jetzt wissen, was dieser gelblicher kot zu bedeuten hat...:?

Ich gebe meistens hirse-trocken, manchmal frische hirsen und auch mal einen apfel lege ich den mal vor. Zu trinken kriegen meine wellis trinkwasser aus der leitung und von der flasche :D


vielen dank im vorraus...
 
Hallo uzu12,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Gelblicher Kot kann auf eine Lebergeschichte hindeuten. Schau doch mal hier, ob Du da Kot findest, der dem Deines Wellis ähnelt. Und wenn Du zu einem Tierarzt gehst, achte darauf, dass der vogelkundig ist. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier.

Wenn die Kleinen erst zeigen, dass sie krank sind, ist es meist schon 1 Minute nach 12. Sie verstecken sehr gut, dass es ihnen nicht gut geht. D.h. wenn ein Welli Durchfall hat, sollte man schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt gehen, da die Kleinen sowas nicht lange aushalten.

Ich wünsche Deinem Welli gute Besserung und berichte mal was der Tierarzt sagt.
 
Hallo uzu12,

Ich kann nur unterstreichen was Susanne da geschrieben hat. Ab zum Tierarzt und zwar zu einem vogelkundigen, nicht zu einem normalen, der kann Dir eh nicht helfen. Susanne hat Dir ja schon den Link zu www.vogeldoktor.de gesetzt, da findest Du eine Liste der vogelkundigen Tierärzte. Oder Du schreibst uns wo Du wohnst und wir suchen mal ob wir einen finden.
 
Thema: grün gelblicher kot, was tuen?
Zurück
Oben