Blut (??) im Kot

Diskutiere Blut (??) im Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo . Ich habe heute leider festgestellt das der kot rostbraun bis rot orange weiß ist .... vorgestern hat er eine erdbeere apfel gurke und...
Simonloesch

Simonloesch

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo .
Ich habe heute leider festgestellt das der kot rostbraun bis rot orange weiß ist .... vorgestern hat er eine erdbeere apfel gurke und normales graupapageien futter gefressen.... alll das frisst er sonst auch nur die erdbeeren frisst er nicht regelmäßig aber das ist ja schon 2 tage her.. er hatte zusätzlich zum körner futter eine mischung aus kräuteraphoteken futter für papageien und godjodji beeren sowie maracuja stückchen zur auswhal diese frisst er aber eigentlich 1-2 mal die woche ... auserdem ist nicht davon rotbraun und das ist das erste mal das sein kot so gefärbt ist... ich mache mir tierisch sorgen fressen tut er allerdings normal aufmerksam ist er auch spielt viel will gekrault werden trinkt .. fliegt ganz normal.... spielt mit google redet mit uns meckert ... was kann das sein muss ich damit sofort morgen zum tierartzt?
 
Hallo,

ich würds auf jeden Fall mal abklären lassen, wenn Du sicher bist, dass er nichts gefressen hat wie rote Beete, irgendwelche roten Beeren, Paprika, Kirschen, Möhren.
Ist sein Kot seit heute generell so gefärbt oder nur ab und an? Kann er irgendwo was angeknabbert haben?

Was sind denn godjodji Beeren?
 
ich hoffe ich habe gojodji beeren richtig geschrieben die habe ich bei Ri**'* futter***** bestellt nein nur wiegesagt erdbeeren aber die hat er vor 2 tagen gefressen und die gojodi beeren frisst er regelmäßig naja es war manchmal mehr manchmal weniger rot aber eigentlich fast immer rot dabei abgeknabbert kann er eigentlich nichts haben er rest nichts rotes
 
Ich würde mal einen Tag gar nichts anbieten, was irgendwie rot/orange oder ähnlich gefärbt ist. Wenn der Kot nach dem Tag dann immer noch rot ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Wenn er aber ständig Zugang zu potenziell färbenden Sachen hat, ist das natürlich schwierig zu sagen, ob es nun Blut oder nur rot gefärbt ist.
LG, Petra
 
Ich würde mal einen Tag gar nichts anbieten, was irgendwie rot/orange oder ähnlich gefärbt ist. Wenn der Kot nach dem Tag dann immer noch rot ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Wenn er aber ständig Zugang zu potenziell färbenden Sachen hat, ist das natürlich schwierig zu sagen, ob es nun Blut oder nur rot gefärbt ist.
LG, Petra
Dem kann ich mich nur anschließen :zustimm:. Solange er ansonsten unverändert gut drauf ist.
 
Also bei den Beeren muss ich mich doch über verfärbten Kot nicht wundern.

Blut im Kot verfärbt doch nicht den gesamten Kot hübsch rostbraun, oder irr ich mich da? Blut im Kot wird eher als "Beigabe" mit dem Kot abgegeben, die Färbung wirkt dann meist dunkelrot bis schwarzrot.

Gab doch mal dazu was... Ach ja!
 
Ok das hatte sich auch geklärt nachdem ich 1 tag nichts rotes gegessen und schon gehts ihm besser ... aber danke für all die netten antworten
 
ich hoffe es war gesung ich habe für 100g 5€ bezahlt da ist frisches günstiger
 
Thema: Blut (??) im Kot

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
29
Aufrufe
2.412
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
10
Aufrufe
1.492
Jeanne d'Arc
J
2
Antworten
5
Aufrufe
1.379
20ChArlY06
2
Zurück
Oben