rico ist heiser

Diskutiere rico ist heiser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute diesmal hat es rico erwischt, er ist nun seit gut vier tagen heiser knurrt und murrt aber schreien geht nicht mehr letzten sonntag...
papageier

papageier

Retestriergir Bteueznr
Beiträge
149
hallo leute
diesmal hat es rico erwischt, er ist nun seit gut vier tagen heiser knurrt und murrt aber schreien geht nicht mehr
letzten sonntag habe ich beide gebadet und beide zum trocknen auf die terasse gesetzt es war sonnig und warm, aber als ich später nach beiden schauen wollte war der himmel wolkig und es war ruckzuck kühl, verdammt dachte ich mir so ein mist und schnell rein mit beiden
gut zwei drei tage später ging es bei rico los, kein pips mehr
er frisst trinkt und jagt immer noch seinen bruder durch die wohnung, also keinerlei schwächeanfälle zu erkennen
aber ich bekomme nen horror wenn ich danach google was das wohl sein kann
jedes mal taucht dieses verdammte wort "aspergillose" auf
ich habe auch gelesen das eventuell ein abstrich gemacht werden muss, oje und das mit unserem ängstlichen rico
ich habe mal eben ein paar bilder von ihm gemacht, er sieht alles andere als krank aus, macht euch selbst mal ein bild

ich wünsche euch noch frohe ostern
gruß ralf

ich werde sicherheitshalber diesen bericht auch im edelforum posten
 

Anhänge

  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0858.jpg
    IMG_0858.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0872.jpg
    IMG_0872.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 14
niesen tut er auch noch, ist hoffentlich doch nur eine erkältung
aber ist das normal dass das so lange geht??
 
Hallo Ralf,

ich würde mal zu einem vk TA gehen und Abstriche nehmen lassen, evtl. auch ein Röntgenbild machen lasser, damit man sieht wie die Luftsäcke aussehen.
 
danke susanne
alle versuche einen tierarzt zu finden der heute auf hat blieben erfolglos
hab eine rotlichtlampe aufgestellt und werde wohl am dienstag einen aufsuchen
gruß ralf
 
Hallo Ralf,

ja heute wirst Du kaum Glück haben, leider. Ich drück Dir aber die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Rotlicht ist gut mit Ausweichmöglichkeiten. Hast Du evtl. einen Inhalator (Pariboy), dann würde ich ihn mal prophylaktisch mit Kochsalz inhalieren lassen.
 
Thema: rico ist heiser

Ähnliche Themen

papageier
Antworten
7
Aufrufe
1.382
Paul2212
Paul2212
CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.186
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Zurück
Oben