brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet

Diskutiere brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein normales Legehuhn das mir zugelaufen ist und einen Brahmahahn. Die beiden laufen bei mir über das ganze Gelände und leben...
Hallo Anja, wie siehts aus ?
 
Hallo,
also danke der Nachfrage...es geht jeden Tag ein bischen besser. Habe seine Familie ja jetzt auch auf der Terrasse und das scheint ihn zu motivieren. Er bekommt jetzt immer mal kurze Zeit "Ausgang" aus seinem Moskitonetz und das gefällt ihm sehr. Die Wunden werden nach wie vor mehrmals am Tag gesäubert und eingesalbt. Leider ist das "Loch" sehr lang und ich habe Angst, daß die Haut da nicht wirklich wieder zusammenwächst. Das Brustbein liegt ungefähr 3-4 cm in der Länge und 1 bis 1,5 cm in der Breite offen. Es entzündet sich aber nichts....

Liebe Grüsse von Mallorca
Anja
 
vielen vielen DANK!!! Bis jetzt hat es ja immer geholfen.....

Liebe Grüsse von der Insel
Anja
 
Hallo Anja,

Ich bin ja nur ein stiller Mitleser, drücke aber auch die Daumen. Liest sich ja recht gut was Du schreibst. Viel Glück.
 
Hallo guten morgen,
danke fürs "drücken"...ja es geht ihm soweit ganz gut. Habe heute morgen noch ein kleines Loch entdeckt. Das scheint aber neu zu sein. Ist auch noch kein richtiges Loch...Hab es gleich mitbehandelt und hoffe das es keine Probleme macht. Bin am überlegen ob ich nochmal AB beim TA hole, zur Vorsicht...was meint ihr?
Liebe Grüsse von Mallorca
Anja
 
Hallo Anja,

da die Salben antibiotisch sind, würde ich kein zusätzliches AB geben. Was meinst Du wo dieses Loch herkomnmt, weil Du sagtest es wäre neu?
 
Hallo,
es geht ihm soweit ganz gut. Leider liegt das Brustbein noch offen. Aber keine Entzündungen mehr und keine Fliegen. Er wohnt nach wie vor hier oben auf der Terrasse und bewacht seine Familie, die ja inzwischen auch auf die Terrasse gezogen ist. Leider kann ich sie nicht zusammen tun, da JoJo die Küken am Futternapf hackt. Aber er passt auch so gut auf....Denke das wird noch lange dauern mit der Wundheilung, wenn da überhaupt jemals wieder Haut drüber wächst...
Liebe Grüsse von der super heissen Insel (knapp 38 Grad)
Anja
 
Ein liebes HOLA auf die Insel.
schön, dass es Jojo besser geht, aber es scheint ja eine sehr langwierige Geschichte zu sein. Toll, dass du soviel Geduld hast.
Und da sind ja noch die Flaschenmäuse!
38° sind übel. Ich weiß schon, warum wir im Winter in S.sind.
Weiterhin gute Besserung für Jojo!
LG aus Bayern
Solveig
 
Hola Solveig,
schön wieder von Dir zu hören....ja meine Geduld wird zur Zeit wirklich strapaziert. JoJo, die 5 Flaschenwelpen, 4 Jobs, im Moment gehts rund bei uns.....Ich muss echt mal schauen, ob ich einen Geflügelspezialisten finde um vielleicht doch das Brustbein von JoJo wieder mit Haut zu überziehen. Habe so Angst, daß sich das alles wieder entzündet und von vorne losgeht...
Heute auch wieder super heiss....Sitze im Büro und schwitze ohne Klima...

Liebe Grüsse von Mallorca
Anja
 
Thema: brauche Hilfe... Hahn aus Hundeschnauze gerettet
Zurück
Oben