Hilfe mein Vogel hat Schmerzen

Diskutiere Hilfe mein Vogel hat Schmerzen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Der Grund dieser E-mail ist: Ich glaube, dass mein Kanarienvogel (Squicky) krank ist: Ihm fahlen seid Monaten Federn aus. Und die wenigen...
S

Squicky

Guest
Hallo!
Der Grund dieser E-mail ist: Ich glaube, dass mein Kanarienvogel (Squicky) krank ist:
Ihm fahlen seid Monaten Federn aus. Und die wenigen Flugfedern die er hat sind total schief.
Er hat aufgehört zu sinken. Nur noch ganz ganz selten: ca. 1mal die Woche für max. 10 min. Früher den ganzen Tag.
Und dann macht er hauptsächlich in der nach so seltsame Geräusche. Es ist kein sinken. Viel mehr ein jammern!

Bitte helfen sie Squicky und somit mir !

Danke!
 
hm.. sehr traurig :(

tut mir leid für dich und den kleinen
 
Das tut mir auch leid.

Allerdings wäre der monatelange Verlauf schon einen Tierarztbesuch wert gewesen.
Als Krankheit kommen möglicherweise Viren in Frage.
Das kann PBFD gewesen sein: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11831
Oder auch BFD- Französische Mauser: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11864
Falls Du nur einen Kanarie hattest, solltest Du nun alles sehr gründlich desinfizieren, bevor Du einen anderen zu Dir nimmst. Wenn Du mehrere hast, ist ein Tierarztbesuch dringend anzuraten.
Zum Vorgehen bei einer Desinfektion: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17037
 
Thema: Hilfe mein Vogel hat Schmerzen

Neueste Themen

Zurück
Oben