Wie ist der Übertragungsweg von Megas ?

Diskutiere Wie ist der Übertragungsweg von Megas ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Oder andersrum gefragt: kann ein Welli Megas (bis Anschlag) haben und der andere nicht ? Kurzer Hintergrund dazu: Die Henne und der Hahn waren...
Das Thema einschläfern war auch kurz Thema bei uns. Ist aber wie man bei uns sagt "vom Tisch"

Das Mädel schläft halt viel, ist aber ansonsten noch recht munter.

Habe heute morgen Körnerfutter zum anquellen angesetzt um daraus Kochfutter zu machen. Mir wurde davon aber abgeraten normales Körnerfutter zu nehmen.
Also haben sie es als eingeweichte Körner vor 2 Std. bekommen. Waren bisher aber noch nicht dran, nur am normalen trockenen.

Wer sich übrigens meine Racker anschauen möchte, sollte mal in den Thread "Welli-Berufe" reinschauen
 
Das Thema einschläfern war auch kurz Thema bei uns. Ist aber wie man bei uns sagt "vom Tisch"

Das Mädel schläft halt viel, ist aber ansonsten noch recht munter.

Habe heute morgen Körnerfutter zum anquellen angesetzt um daraus Kochfutter zu machen. Mir wurde davon aber abgeraten normales Körnerfutter zu nehmen.
Also haben sie es als eingeweichte Körner vor 2 Std. bekommen. Waren bisher aber noch nicht dran, nur am normalen trockenen.

Wer sich übrigens meine Racker anschauen möchte, sollte mal in den Thread "Welli-Berufe" reinschauen

Das ist das Problem, in krankem Zustand wird sich kein Vogel mehr an neues Futter gewöhnen. Deswegen sollte man sie daran gewöhnen, wenn sie fit und gesund sind. Und jetzt schaue ich mir Deine Piepser an.
 
Habe kein Kochfutter gefunden, da nicht vorrätig. Dafür aber Keimfutter.
Bei richtiger Anwendung werden sie die erste Portion aber erst ab Samstag bekommen.

Was spräche eigentlich gegen gekeimte Negersaat?

Für die, die es mal interessiert, es ist folgender Inhalt enthalten:
La Plata Hirse, Manna Hirse, Silber Hirse, Weizen, Mungbohnen, Milo, Dari, Buchweizen, Negersaat, Amaranth

Die zwei halten ansonsten konstant ihr Gewicht
 
Keimfutter gibt es auch fix und fertig im Einmachglas. Haben meine nur nicht gefressen ;-D
 
Gina bedankt sich bei Euch für alle Tips und Ratschläge und das Daumendrücken.

Aber sie hat sich entschieden zu gehen.


Dabei sah es bis zum letzten Sonntag noch recht gut aus. Hat sich die ganze letzte Woche bei 32 gr. gehalten, am Sonntag sogar 1 gr zugelegt.
Montag und Dienstag runter auf 31 gr, Mittwoch auf 27 gr.
Donnerstag nochmal hoch auf 30 gr und gestern wieder runter auf 29 gr.

Heute vormittag hat sie sich, wie die ganze Zeit, kräftig gewehrt bei der Einnahme vom Ampho.

Sie hatte seit dem 19.05. nicht mehr gespuckt. Erst scheinbar gestern abend und/oder heute morgen.

Um 22.05 Uhr hüpfte oder plumpste sie auf den Boden, sie hat sich noch nicht mal mehr gewehrt, als ich sie rausholte.

Blieb sogar auf meiner Hand sitzen, obwohl sie meine Hand nie mochte.

Das Abschieds-Bild entstand 22.21 Uhr.

3 Minuten später verabschiedete sie sich mit einem letzten Aufbäumen.

Letztes Gewicht 25 gr.

Kann's meiner Freundin erst morgen erzählen, das ihre Mi-Ma-Mausi Gina nicht mehr lebt, ereiche sie heute nicht mehr.

Gina_28.05.2011_22.25.jpg
 
Ach Mensch, das tut mir so leid :traurig:. Diese tückische Krankheit .... Aber sie war nicht allein und Du hast alles für sie getan :trost: .
 
Hallo Trucker_Dino,

das tut mir für Dich und deine Freundin sehr leid. Mehr als mit Ampho zu behandeln, kann man leider nicht machen.
 
Thema: Wie ist der Übertragungsweg von Megas ?
Zurück
Oben