JoJo hat Würmer

Diskutiere JoJo hat Würmer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Sorgenhahn JoJo hat Würmer. Meine Freundin hat mir aus Deutschland einen Beutel Concurat-L 10 % mitgebracht. Wie dosiere ich das...
C

cheyenne98

Stammmitglied
Beiträge
153
Hallo,
mein Sorgenhahn JoJo hat Würmer. Meine Freundin hat mir aus Deutschland einen Beutel Concurat-L 10 % mitgebracht.
Wie dosiere ich das? Habe keine Apothekerwaage...Und kann ich JoJos Frau und die Küken auch gleich mitentwurmen? Die Kleinen sind jetzt ca. 6-8 Tage alt..

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüsse von Mallorca
Anja
 
Hallo Anja,

Die Dosierung bei Hühnern ist 1 Messlöffel zu 7,5 g je 25 kg KGW(Körpergewicht). Du mußt also die Tiere wiegen. Das Mittel würde ich in der nächsten Apotheke abwiegen lassen. Die machen das für kleines Geld.
Bei den Küken weiß ich nicht Bescheid, vieleicht weiß das jemand anders.
 
Thema: JoJo hat Würmer

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
4.141
Lapingi
Lapingi
Mirjam
Antworten
9
Aufrufe
1.288
supichilli08
S
J
Antworten
3
Aufrufe
660
pewe
pewe
J
Antworten
22
Aufrufe
2.116
jojo&cici
J
Zurück
Oben