Was hat Lotte?

Diskutiere Was hat Lotte? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab grad ein Problem mit 2 kranken Vögeln aber die passen nicht zusammen deswegen mache ich wegen dem zweitem noch einen Thread auf...
Finkensittich † 2015

Finkensittich † 2015

† 04.01.2015
Beiträge
271
Hallo,

ich hab grad ein Problem mit 2 kranken Vögeln aber die passen nicht zusammen deswegen mache ich wegen dem zweitem noch einen Thread auf.

Ich habe ein Problem mit meinem Maximilianpapagei Lotte.
Wir waren 2 Wochen in Frankreich im Urlaub und haben die 3 Geier wieder bei der Person abgegeben, die auch sonst immer unsere Vögel im Urlaub nimmt.

Als wir wieder nach hause gekommen sind haben wir gleich einen Schock erlebt als wir unseren Anrufbeantworter abgehört haben. Lotte geht es schlecht.
Sie hat oft Durchfall und frisst fast nur Obst.
Außerdem ist sie sehr klein und leicht und hat fast immer kalte Füße.
Jetzt bekommen die Vögel "Bene-Bac" falls Lotte eine Darmkrankheit haben sollte.

Was hat Lotte???
Auf jeden Fall müssen wir mit ihr zum Tierarzt.
 
Hallo,

was Lotte hat kann ich Dir so nicht sagen. Ich finds nur ziemlich fahrlässig von Eurer Urlaubsbetreuung nicht mit ihr schon längst zum TA gegangen zu sein, wenn sie merkt, dass es ihr schlecht geht.

Auf jeden Fall ist als Soforthlfe B-B-B okay. Biete Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an, wenn sie bei der Wärme kalte Füße hat, ist das kein gutes Zeichen. Und geh Morgen früh sofort mit ihr zum vk TA.
Wieviel wiegt Lotte denn aktuell?

Ach so, nimm die Schwalbe gleich mit, sieh aber zu, dass die Vögel keinen Kontakt miteinander haben.
 
Hallo,

was Lotte hat kann ich Dir so nicht sagen. Ich finds nur ziemlich fahrlässig von Eurer Urlaubsbetreuung nicht mit ihr schon längst zum TA gegangen zu sein, wenn sie merkt, dass es ihr schlecht geht.

Auf jeden Fall ist als Soforthlfe B-B-B okay. Biete Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an, wenn sie bei der Wärme kalte Füße hat, ist das kein gutes Zeichen. Und geh Morgen früh sofort mit ihr zum vk TA.
Wieviel wiegt Lotte denn aktuell?

Ach so, nimm die Schwalbe gleich mit, sieh aber zu, dass die Vögel keinen Kontakt miteinander haben.

Also morgen früh wird leider schonmal nichts weil ich Schule hab und erst vielleicht um halb 5 nach hause komme *kotz*
Und meine Eltern müssen auch arbeiten.
Ich hab leider nur eine alte Briefwaage und die bleibt bei 150 stehen aber das kann nicht sein.
Und keine Sorge wenn wir zum Tierarzt gehen sind die Vögel in verschiedenen Käfigen. ;(
 
150 Gramm wäre schon ein sehr schlechtes Gewicht, da das normale Gewicht von Maximilanpapageien bei 200-250 Gramm liegt. Ganz ehrlich, ich würde den Ta-Besuch nicht mehr auf die lange Bank schieben, wie weiß wie lange Lotte schon nicht fit ist. Und mit getrennten Käfigen allein ist es nicht getan, die Vögel sollten gar keinen Kontakt miteinander haben, da sich viele Krankheiten allein schon über die Luft übertragen. Wer weiß was die Schwalbe hat...
 
Thema: Was hat Lotte?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
702
Alfred Klein
Alfred Klein
derblondfrosch
Antworten
2
Aufrufe
775
cookiegirl
C
W
Antworten
7
Aufrufe
1.425
JustSabrina
JustSabrina
W
Antworten
6
Aufrufe
715
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben