Durchfall bei Hühnern

Diskutiere Durchfall bei Hühnern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier und brauche mal kompetente Hilfe. Unser Lieblingshuhn war Montagabend noch komplett fit, am Dienstagmorgen schlapp...
D

daminemi

Guest
Hallo,
bin neu hier und brauche mal kompetente Hilfe.
Unser Lieblingshuhn war Montagabend noch komplett fit, am Dienstagmorgen schlapp, schleimiger Durchfall mit Blut. War beim TA, kriegt seitdem Antibiotika und diarsanyl für den Darm und gegen Durchfall. Kotprobe wurde angesetzt, ohne Befund auf Würmer etc.. Habe eben noch ein pflanzliches Schmerzmittel, spasmvedsan, geholt, da sie bei jedem kleinsten Tröpfchen was rauskommt kurz jammert.
Wahrscheinlich ist das "Pupploch" wund, was mir Sorgen macht ist der Durchfall, wird nicht besser. Ist immer noch durchsichtig und schleimig.
Habe heute nur Reis und hartgekochte Eier verfüttert.
Vielen Dank schon mal :zwinker:
daminemi
 
Hallo,

Du schreibst "Kotprobe wurde angesetzt". Auf was denn? Man kann z.B. Bakterienbefall nur im Labor feststellen und das dauert drei Tage. Danach wird dann auch das Antibiotikum ausgewählt, nicht jedes hilft überall.
Weiter stellt sich mir die Frage ob der TA denn auch vogelkundig ist. Ansonsten wüßte ich auch nicht, kenne mich jetzt nicht speziell mit Hühnern aus. Aber ich finde da müßte diagnostisch noch einiges getan werden. Wie erwähnt, ein nicht vogelkundiger TA wäre gar nicht gut, das sollte sich schon ein Facharzt ansehen. Vogelkundige TA findest Du unter www.vogeldoktor.de
 
Thema: Durchfall bei Hühnern

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.100
papugi
papugi
C
Antworten
5
Aufrufe
799
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.263
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Zurück
Oben