Dringende Hilfe erbeten (Vogel gegen Scheibe geflogen)

Diskutiere Dringende Hilfe erbeten (Vogel gegen Scheibe geflogen) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich kenn mich null mit Vögeln aus. Gegen 11 Uhr hab ich bemerkt, dass eine Feder am Fenster klebt, schau raus und seh einen Vogel auf dem...
D

DanielaS

Guest
Hallo
ich kenn mich null mit Vögeln aus.
Gegen 11 Uhr hab ich bemerkt, dass eine Feder am Fenster klebt, schau raus und seh einen Vogel auf dem Dach liegen.
Denke er ist Erwachsen, kein Jungvogel mehr.
Erst lag er auf der Seite und hat gepumpt wie verrückt.
Dachte ich beobachte ihn was passiert.
Mittlerweile steht er (hat alles vollgekac...) und versteckt seinen Schnabel unterm Gefieder.
Was soll ich jetzt tun? Einfach stehen lassen? Ist ja nicht unbedingt warm bei uns (14°). Er ist zwar geschützt vor anderen Tieren (weil er auf dem Dach ist) aber er tut mir echt leid.
Schickt mir eure Tipps bitte an meine Emailadresse, da ich nicht das Forum wieder besuche.
Danke.

Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniela,

wenn es dir möglich ist, kannst du den Vogel in einer ruhigen, dunklen und kühlen Umgebung unterbringen, bis er das Anflugtrauma überstanden hat. Gut wäre z.B. ein Karton o.ä.
Kannst dich auch mal hier belesen.
Wenn der Vogel dann später (heute Abend oder morgen früh) wieder normales Fluchtverhalten zeigt, kannst du ihn wieder frei lassen.
Ich hoffe, dass er "nur" eine leichte Verletzung hat und wieder fit wird.
Wäre nett, wenn du hier wieder berichten würdest. :zwinker:
 
Hat keinen Sinn hier zu schreiben da sie nicht mehr ins Forum reinschaut.
 
Ich verstehe Deinen Satz nicht :?

Thread ist doch von heute!!!

Und geantwortet wurde mir ;)
 
Ich schau schon rein, halts eh nicht aus bis ich ne Mail krieg :)

Kann jemand veranlassen, dass meine Emailadresse gelöscht wird?

Er hat sich schon bewegt, ist jetzt unter dem Fenster. Und es scheint ihm immer besser zu gehen.
Ich wart jetzt noch bis 19:00h, wenn er bis dahin nicht fitter ist, werd ich ihn in einen Karton setzen.
 
hallo Daniela

habe deine Mailadresse wunschgemäss wieder gelöscht
 
So Leute,
ich hab auf anraten und nach Überwindung, aus Angst ihm wehzu tun einen Karton gebastelt, mit Zewa ausgelegt und wollte ihn schützend und ruhig stellen. Auch weils bei uns das Regnen anfängt.
Kaum war ich fertig und wollte ihn holen, flog er weg.

smile

Somit weiss ich: Vögel, die gegen die Scheibe fliegen, brauchen fast 5 Stunden zum Erholen.

Bin ich froh!
 
Super, dass es dem Vögelchen wohl wieder besser geht!
Daniela, du hast richtig gehandelt! :zustimm:
 
Thema: Dringende Hilfe erbeten (Vogel gegen Scheibe geflogen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben