grabmilben problem

Diskutiere grabmilben problem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo hatte vor fünf wochen probleme mit meinen kanarien. sie standen auf einen bein schliefen viel waren aufgeplustert u n um den schnabel...
Um hier nicht wieder ein Diskussion entstehen zu lassen wie schon öfters an anderer Stelle: Belladonna hat der erste TA mitgegeben, als homöopathisches Mittel, weil , ich zitiere

und seit gestern röcheln und niesen sie

Belladonna wird u.a. auch bei Schleimhautreizungen und Erkältungsympthomen gegeben. Ich denke das war seine Intention.
 
Hallo! vielen dank charlie für die erklärung. das spray heisst Interplex spray und ist kein gift da er mir das verschrieben hat und ich ihm vertraue, werde ich es anwenden. er war wirklich sehr fachlich und das mittel ist zusätzlich damit es schneller geht und die vögel weniger leiden. lg
 
Das Interplex Spray kenne ich, ist insektizid- und giftfrei. Die Wirkungsweise ist so, dass es die Atmungsorgane der Milben verklebt. Man darf es am Vogel anwenden, würde ich aber nicht machen, dafür wurde das Ivomec ja angewandt.
 
Hi,

bitte: In allen Foren wird von Sprays gewarnt. So sagt es auch vk TA

Warnung 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut. aber ganz ehrlich wenn ich diesem tierarzt auch nicht vertrauen soll wem dann warscheinlich könnte ich 200 km fahren und da wäre auch wieder etwas. der tierarzt ist hier auf eurer liste mit guter Kritik. das ich aufpassen muss hat er dazu gesagt aber er hält es für sehr wichtig einmal die woche damit es schneller geht da meine ja schon lange damit kämpfen . lg
 
Laß Dich nicht verunsichern und mach es einfach so, wie es Dir der TA gesagt hat. Normalerweise müßte schnell eine Besserung durch das Ivomec eintreten. Ist das Niesen und Röcheln schon besser geworden?
 
Ja ist etwas besser und sind allgemein recht fit den umständen entsprechend. vielen dank lg
 
Thema: grabmilben problem

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
879
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.160
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben