Milben!

Diskutiere Milben! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, gerade als Mika auf meine Hand kam hab ich an seinen BEinen so rote Punkte unter den Hornplatten entdeckt. Er sitz manchmal mit nem...
K

-kiri-

Neuling
Beiträge
18
Hey Leute,
gerade als Mika auf meine Hand kam hab ich an seinen BEinen so rote Punkte unter den Hornplatten entdeckt. Er sitz manchmal mit nem roten eingezognem Fuß rum. So seit einer Woche. Was sind die ROTEN PUNKTE. Kalkbeine könn es ja nich sein und die rote Vogelmilbe auch nicht Oder? Ich geh dann bald zum TA.
Kikii
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Haben sich die roten Punkte bewegt? Dann würde ich auf die nordische Vogelmilbe tippen. Die nordische ist entgegen der roten auch tagsüber am Vogel und saugt Blut. Die rote versteckt sich tagsüber in Ritzen, Ecken usw. und saugt nur nachts am Vogel. Lies mal hier dazu.
Sollte es sich tatsächlich um eine der beiden Milbenarten handeln, geh zum vogelkundigen Tierarzt und laß die Vögel mit Ivomec behandeln. Zur Behandlung der Umgebung des Käfigs usw. besorg Dir Venno VM. Alles was Du in den Käfigen hast wie Sitzstangen, Spielzeug usw. schmeiß weg. Den Rest säuberst Du und dann sprühst Du alles mit der Mischung Wasser/Venno VM schön nass ein. Läß es trocknen, dann können die Vögel wieder rein. Die mußt Du dazu natürlich kurzfristig in Ausweichkäfigen/-volieren unterbringen.
 
Ich hab ihn mir grad angeschuat und die dunkel roten pünktchen (bewegen sich nicht)
sie sind unter den Platten und die hornplatten (oder wie man diese schuppen nennt) sind frisch also nicht trocken rau oder spröde sehen auch nicht kaputt aus sondern nur die roten mini kleinen Pünktchen darunter.
Danke für deine Hilfe!
lg Kikii
 
Thema: Milben!

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
401
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben