Diskussion zu Antibiotika - Richtig angewandt werden Krankheiten erfolgreich bekämpft

Diskutiere Diskussion zu Antibiotika - Richtig angewandt werden Krankheiten erfolgreich bekämpft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Eine Nebendiskusion zu http://www.vogelforen.de/showthread.php?223740-Was-hat-sie-nur Wie fühlst du dich, wenn du 3 Spritzen bekommen hast...
Die TÄ Oberschleißheim hätte das bestimmt gemacht, deshalb wohl die "beleidigte" Reaktion.

Ach die war so schon ziemlich gereizt und genervt, als ich die ganze Biographie der Vögel vom Blatt abgelesen habe. Sie meinte, nach diesen vielen Tests die gemacht wurden, was ich bei ihr den überhaupt wolle, schließlich hätten die Kollegen sicherlich nichts falsch gemacht. Sie meinte das liegt an der PBFD und ob ich mir überhaupt bewusst sei, das ich zukünftig weiter so oft zum Tierarzt müsse. Dann meinte sie, bei meiner Aufzählung würde der Zinktest noch fehlen. Also hat man den gemacht. Beim Bubi kein erhöhtes Zink, bei der Hansi stark erhöht, dabei ist die Hansi diejenige die am gesündesten ist. Dachte die Blutproben wurden vertauscht und hab beim Bubi den Test widerholen lassen. War alles richtig.


Wie viele hast Du jetzt noch?

Total hatte ich 5 Wellis. Einer ist nach einem Monat entflogen und es wurde dann der Bubi dazu gekauft, damit es wieder 4 waren. Wenn ich damals das Geld für einen größeren Käfig gehabt hätte, wollte ich unbedingt noch ein Paar dazu kaufen, weil die Wellis von 2 zu 4 deutlich mehr spaß hatten. Hatte auch an 8 gedacht. Bin echt froh das mir damals die 100 Euro für den 480 Euro Käfig gefehlt haben.

Jetzt hab ich nur noch eine. Die Hansi wartet auf ein neues Zuhause, aber da scheint sich nichts zu ergeben. Wenn der Monat vorbei ist, werde ich selbst einen passenden älteren Partnervogel auftreiben müssen.

Die Henne Susi die akut an PBFD erkrankte und ich hab im letzten Herbst weiter vermitteln müssen nach NRW, lebt heute auch noch und ist soweit gesund. Falls sich doch noch was mit der Hansi ergibt, werde ich mir keine Vögel mehr ins Haus holen. Wollte damals auch keine, hab die zwei Henne vom Opa geerbt und irgendwann machts unmerklich klack und man hängt dann doch an denen.
 
Falls sich doch noch was mit der Hansi ergibt, werde ich mir keine Vögel mehr ins Haus holen. Wollte damals auch keine, hab die zwei Henne vom Opa geerbt und irgendwann machts unmerklich klack und man hängt dann doch an denen.

Das kann ich in Deinem Fall wirklich gut verstehen. Obwohl es schade wäre. Nach Deinen Erfahrungen bist Du Fachmann geworden und könntest kranken Sittichen helfen. Aber, wie gesagt, ich verstehe Dich.
 
Das kann ich in Deinem Fall wirklich gut verstehen. Obwohl es schade wäre. Nach Deinen Erfahrungen bist Du Fachmann geworden und könntest kranken Sittichen helfen. Aber, wie gesagt, ich verstehe Dich.

Ich weiß viel und doch nichts. Alles was ich mir angelesen hab, hat letztlich meinen Piepsern doch nichts genutzt, allenfalls das unausweichliche verzögert oder gar erst das eine oder andere Problem verursacht.

Von meinem großen Vorbild "Tiffani" bin ich Lichtjahre an Erfahrung und Wissen entfernt :-)
 
Ich weiß viel und doch nichts. Alles was ich mir angelesen hab, hat letztlich meinen Piepsern doch nichts genutzt, allenfalls das unausweichliche verzögert oder gar erst das eine oder andere Problem verursacht.
Nein Leonard, diesen Vögeln nicht mehr, aber anderen, nachfolgenden.
Auch wenn sie andere Erkrankungen haben werden, sind die Erfahrungen die Du jetzt gemacht hast unersetzlich, sie haben dein Bewusstsein geschärft. Du hast Zusammenhänge erkennen können, davon träumen andere. Du hast grundlegende Einblicke in Stoffwechselvorgänge bekommen. Du hast dich mit der Thematik auseinandergesetzt, man kann den Ernährungszustand eines Vogel fühlen, aber nicht sein Gewichtsverlust. Du kennst jetzt den Unterschied!
Du kennst dich mit dem Flüssigkeitsverbrauch aus, mit der Kotkonsistenz.... Du hast faktisch jeden Atemzug dokumentiert, im guten wie im schlechten...
Du hast gelernt Spuren zu lesen :+klugsche

Du willst doch die Hansi jetzt nicht in fremde Hände geben? Jetzt wo Du ihren Background so gut erforscht hast? Wo Du alle Hintergrundinformationen akribisch erfasst hast? Wo du ihren Werdegang kennst. Genau weißt was sie frisst, wieviel und wann... Und Hansi? Die vertraut auf dich, Du bist jetzt alles was sie noch hat...Ihre bekannte Umgebung, ihr Heim, ihre vertraute Bezugsperson.

Also beschaff ihr einen älteren Herrn, der festen Gemütes ist, und auf geht's in die nächste Runde...
Tiere halten bedeutet oft Leid und Kummer, und es immer schmerzhaft mitanzusehen wenn man nicht helfen kann. Spätestens am Ende ihres Lebensalters. Immer.
Lass dich davon aber nicht entmutigen, mach ein kleine Pause, bis Du für Hansi einen Partner hast...und dann sehen wir weiter :zwinker:
 
Thema: Diskussion zu Antibiotika - Richtig angewandt werden Krankheiten erfolgreich bekämpft
Zurück
Oben