auge entzündet

Diskutiere auge entzündet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo. bei unserer ältesten kanariendame ist das linke auge entzündet. haben im buch schon nachgelesen. aber da wird nur von tränenden augen...
U

unicorn

Guest
hallo.

bei unserer ältesten kanariendame ist das linke auge entzündet. haben im buch schon nachgelesen. aber da wird nur von tränenden augen geschrieben.

bei ihr ist aber trocken und geschwollen. wir wissen nur daß sie 1-2 tage bevr wir es gemerkt haben mit den andern gekämpft hat. aber nicht schlimmer als sonst. das typische machtgehabe halt.

kann ja sein, daß sie sich dabei ein blaues auge geholt hat.

aber sie stehen beim fenster. une manchmal haben wir es gekippt. kann also auch von der zugluft sein. die anderen haben alle nichts.

behandeln sie grade mit so einbem augenbad. jeden tag einmal das auge damit benetzen und reintropfen.

weiß jemand was sie hat?

nicole
 
Hallo Nicole

Das kann von allem möglichen kommen. Es geht von Vitamin A Mangel bis empfindlichkeit gegen Rauch ( ist sowieso nie gut), Erkältung, Schlag oder Stoß bis hin zur roten Vogelmilbe. Letztere sind vorwiegend nachts aktiv und sitzen tagsüber in den Schlupfwinkeln, um diese Variante aus zu schließen kannst du ein weißes Tuch über Nacht auf den Käfigboden legen. Früh morgens würdest du rote Punkte dort finden. Das ist aber alles rein spekulativ und Aufschluss bringt nur eine Tierärztliche Untersuchung.

liebe Grüße

Nicole

PS. ausspülen mit Kamillentee sollte nicht schaden wenn man sich nicht sicher ist.
 
Augen sind sehr schwierig zu behandeln.

Da sollte ein Tierarzt nachsehen.
Es kann durchaus auch eine Infektion sein. Viele Dinge zeigen sich so. Auch Infektionen des gesamten Organismus.
Würde dazu raten, das genau feststellen zu lassen, Du hast noch andere Vögel. Die könnten rein theoretisch angesteckt werden.
 
Thema: auge entzündet

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
3
Aufrufe
834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
-Rocky-
Antworten
10
Aufrufe
6.417
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
1
Aufrufe
544
charly18blue
charly18blue
Schneestern
Antworten
8
Aufrufe
1.088
Schneestern
Schneestern
Zurück
Oben