Leberprobleme

Diskutiere Leberprobleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Grauer Maxi hat wahrscheinlich Leberprobleme war noch nicht beim TA Und habe eine Frage an eu Kann das Tödlich sein?
J

Jonny969

Neuling
Beiträge
23
Hallo!
Mein Grauer Maxi hat wahrscheinlich Leberprobleme war noch nicht beim TA Und habe eine Frage an eu Kann das Tödlich sein?
 
Bei einem Grauen, der zu spät zu mir kam war es so.
Er ist gestorben.

Das war so ein schlimmes Elend.
Leider sehe ich zu oft solche armen Tiere.


Es ist schrecklich, dass trotz der Infos die Du in der anderen Rubrik bekommen hast,
noch nach fragst,
statt zu handeln und schnell zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen.


:traurig:
 
hallo jonny,

du hast eine pn
 
Die Leber ist das Großorgan mit der besten Regenerationsfähigkeit.
Darum kann eine fachmännische Behandlung viel bewirken, wenn sie nicht zu spät kommt.
Unbehandelt oder erst beim Auftreten ernsterer Symptome behandelt enden Leberfunktionsprobleme dagegen letztlich tödlich.
Daher kann ich meine Anregung, das von einem wirklich kundigen Vogelarzt abchecken zu lassen nur wiederholen.
Es kann ja sein, dass gar kein ernster Schaden vorliegt und ihr mit einer gewissen Futteranpassung schon ausreichend Gutes tun könnt. Aber das muss man aufgrund der vorhandenen Verdachtsmomente abklären, es kann nämlich auch das Gegenteil der Fall sein.
In jedem Fall wird eine sorgfältige Diagnose Klarheit schaffen und das Ausmass an Handlungsbedarf definieren.
 
Thema: Leberprobleme

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2.078
Sam & Zora
Sam & Zora
tintin
Antworten
3
Aufrufe
623
Karin G.
Karin G.
Rabenfreund
Antworten
12
Aufrufe
2.520
Rabenfreund
Rabenfreund
Zurück
Oben