Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !!

Diskutiere Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich hat irgentwie weiße Haare oder irgentwas auf seinem Kopf. Ich bin mir nicht sicher ob das Haare sind... Die sehen auch so aus...
M

mimisch

Neuling
Beiträge
3
Mein Wellensittich hat irgentwie weiße Haare oder irgentwas auf seinem Kopf.
Ich bin mir nicht sicher ob das Haare sind...
Die sehen auch so aus wie Hörner bitte hilft mir!
Ist er Krank ???
 
Hallo mimisch,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Dein Wellensittich hat Federn und keine Haare :zwinker:. Könnte es sein, dass Dein Welli in der Mauser ist und dass er aussieht wie ein kleiner Igel auf dem Kpf, das sind dann nämlich die Federn, die noch in den Schäften stecken. Bitte stell doch mal ein Foto ein.
 
Hier sind Paar Bilder ...

IMG_3395.jpgIMG_3396.jpg
 
Kein Grund zur Panik, der Vogel ist wie Susanne schon vermutete, in der Mauser, und die "Haare" sind nichts weiter als noch nicht aufgeplatzte Federkiele.
 
Also ???

Seit ihr euch jetzt sicher das es keine Krankheit ist?:traurig:
Soll ich jetzt noch zum Tier-Arzt ??? :?
 
So stachelig sehen sie in der Mauser aus. Das ist ganz normal für Wellensittiche.
Wenn Dein Vogel sonst nichts hat, brauchst Du nicht zum Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ich glaube mein Wellensittich ist Krank .. !!! HILFE !!

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.310
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.721
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben