Unzertrennliche rupfen sich die Federn

Diskutiere Unzertrennliche rupfen sich die Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin neu hier und gespannt ob mir einer helfen kann. Ich habe mir vor 2 Jahen einen Hahn (unzertrennliche) gekauft, der in eine Gruppe...
J

juddel30

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier und gespannt ob mir einer helfen kann.
Ich habe mir vor 2 Jahen einen Hahn (unzertrennliche) gekauft, der in eine Gruppe von 3 Unzertrennlichen dazu kam
Seit kurzem juckt und pieckt er sich den Rücken quasi schon blutig. Ich war bereits beim Tierarzt, aber der hat nicht gefunden, keine Milden oder sonst etwas.
kann es sein, dass er Arme unter Stress leitet???? Oder passt er nicht in die Gruppe?
Nur wenn er sich nicht wohl fühlen würde, dann würde er doch nicht mit den anderen "kuscheln" und "schmusen" oder????

LG Juddel30
 
Stoffwechselstörungen.
Leberschaden. Fütterung......mehr Kohlenhydrathen keine Ölsaaten.
Keine Sonnenblumenkerne, kein Hanf...Hirse und Glanz geben. B-Komplex ins Trinkwaaser und nach 2-3 Monaten sollte alles okay sein.
Ivan
 
hallo juddel,

hat der ta hautabstriche gemacht?
es kann auch eine bakterielle infektion vorliegen oder ein pilz!

die ernährung aber bitte unbedingt schon einmal so umstellen wie ivan empfiehlt, falls ein leberschaden vorliegt.
allerdings beissen sie sich dann oft unter den flügeln auf.
bei einem lebeschaden gibt man in der regel auch medikamente um die leber zu unterstützen, ein vkta wird sie dem kleinen verordnen können.

war der ta vogelkundig?

meine bonnie biss sich damals den rücken bei einer bürzeldrüsenentzündung vor schmerzen auf! eine schwellung der bürzeldrüse solltest du auch selber erkennen können, dann aber auch zügig einen vkta aufsuchen! eine bürzeldrüsenentzündung ist sehr schmerzhaft für den kleinen!

viele grüße andrea
 
Hallo Juddel,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde auch den Rat von Ivan befolgen und die Ernährung umstellen. Desweiteren sollte auf jeden Fall eine gründlichere Untersuchung der Haut vorgenommen werden. Eine Röntgenuntersuchung wäre auch nicht schlecht, da man dann sehen kann wie sich die inneren Organe darstellen (Leber vergrößert z.B.). Und dann muß man letztendlich auch an das EMA Syndrom denken.
Ist Dein Tierarzt vogelkundig? Bitte schau doch mal in unserer Liste nach, ob er drin steht. Sollte das nicht der Fall sein, schau nach einen solch spezialisierten Tierarzt in Deiner Umgebung und hol auf jeden Fall eine zweite Meinung ein.
 
Thema: Unzertrennliche rupfen sich die Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben