Neue Praxis von Papageienspezialisten im Raum KO, NR, WW

Diskutiere Neue Praxis von Papageienspezialisten im Raum KO, NR, WW im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wollte nur mal eben berichten, dass seit Juni 2011 eine neue TA-Praxis mit Papageienspezialisten im Kreis NR eröffnet hat. Wer letztes Jahr...
Benny-Lucca

Benny-Lucca

(Grauen)Versteher ;)
Beiträge
922
Hi,

wollte nur mal eben berichten, dass seit Juni 2011 eine neue TA-Praxis mit Papageienspezialisten im Kreis NR eröffnet hat.
Wer letztes Jahr eine oder mehrere Sendungen über den Loro Parque mitverfolgt hat, wird sie sicher kennen.
Es handel sich um Dr. Heiner Müller und Dr. Daniel Neumann. Beide waren in fast jeder Folge als angestellte TÄ des Loro Parque zu sehen.
Genau diese beiden haben jetzt eine Prxis in Waldbreitbach / Kreis NR eröffnet (Adresse in der TA-Liste des Forums) und machen sogar bundesweite Hausbesuche!
Wir hatten gestern einen Termin wegen unserem Ricky (schwer Aspegillose erkrankt mit Granulombildung etc.).
BEIDE TÄ haben sich ca. 4h um uns und unseren Ricky gekümmert. (Klar, wenn die Praxis mal voller wird........) Der Preis anschließend war absolut ok.
Kurzum hatten wir den Eindruck, dass sich hier 2 absolute Fachleute niedergelsssen haben.
Beide halten auch privat Papageien, teilweise seit dem 11 Lebensjahr. Sehr positiv!
Wer nach dem Namen in Verbindung mit dem Ort googelt findet auch die HP.

LG

Chris
 
Ich selber war mit zwei meiner Nymphen am 5.8. dort und war auch total begeistert. Ich hab zwar eine VK Tierärztin in meiner unmittelbaren Nähe, hab mich da aber nicht so gut aufgehoben gefühlt, weil ich letztes Jahr mit Eskarina ständig wegen Atemproblemen dort war und sie bekam immer nur AB. Erst als ich selber gefordert hab, dass sie richtig gecheckt wird, wurde ´ne Aspergillose diagnostiziert.
Jetzt wollte ich sie noch mal checken lassen und hab auch Cosmo mitgenommen, weil er leicht wässrigen Kot hatte.
Beide Vögel wurden geröntgt, Cosmo bekam ein Blutbild gemacht und es war auch preislich ok. Auch bei uns haben sich beide Tierärzte um uns gekümmert und sie sind auch total ruhig mit meinen Schreihälsen umgegangen. Mir wurde alles super gut erklärt. Ich hoffe echt, die Beiden haben dort Erfolg.
 
Hallo Chris,
dem kann ich dir nur zu Stimmen in allen Punkten, vor allen haben sie Erfahrung, Preise Stimmen und sie sind immer zu erreichen,haben auch eine Nottelefonnummer auserhalb der Sprechstunde,war auch da im Juli,klasse Theam.
Die sind hier Registriert unter TÄ.
 
Äh Chris,

Wie viele meinst Du können damit was anfangen außer denen die in diesen Kreisen wohnen? Ich jedenfalls nichts und ich glaube auch kaum daß alle User hier sämtliche Autokennzeichen Deutschlands auswendig können.
Ist nicht böse gemeint, ich wäre ja auch neugierig wo das ist.
 
Hi Alfred,

sorry, wollte nicht so offensichtlich Werbung betreiben.
Deswegen auch keinen Link zur HP.
Nächstes Mal => Klartext.
 
Update nach Info über Abstrich- & Biopsieergebnissen:

Ricky hat eine Entzündung der Lunge! KEINE Aspergillose!!!!! Nie gehabt.
Deswegen hatte Dr. Müller auch gesagt, nur ein Röntgenbild, welches eine Verschattung der Atemwege zeigt, sei keine ausreichende Diagnosemöglichkeit zur Aspergillosebestimmung.
Er sagte mir, dass er grundsätzlich immer auch, oder statt dessen, eine Endoskopie empfielt. Damit kann die Ursache der Verschattung sehr genau diagnostiziert und ggf. Proben entnommen werden.
In den Granulomen die Ricky bei der Endoskopie entnommen wurden, wurde bei der Biopsie in Berlin keinerlei Pilzerreger oder sonstige Erreger festgestellt!
Bis dato wurde Ricky immer nur aufgrund eines Röntgenbildes gegen Aspergillose behandelt. Er hat nie Antibiotika bekommen, die bei der Entzündung indiziert gewesen wären.
Ricky wird jetzt weiter mit Antibiotika behandelt und wenn die Entzündung ausgeheilt ist, ist er kerngesund.

Großer Jubel! ,Stein vom Herzen fällt...:freude: Die Prognose, Ricky hätte nicht mehr lamge zu leben, ist somit hinfällig!:dance:
 
Thema: Neue Praxis von Papageienspezialisten im Raum KO, NR, WW
Zurück
Oben