Lungentenzündung bei Kanarien

Diskutiere Lungentenzündung bei Kanarien im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ich poste hier das erstemal und hoffe das sich jemand findet, der Tipps hat. Mein kleiner Kanari Hannelore hat eine Lungentzündung...
P

poeti

Guest
Guten Tag,

ich poste hier das erstemal und hoffe das sich jemand findet, der Tipps hat.

Mein kleiner Kanari Hannelore hat eine Lungentzündung. Sie atmet schon eine Weile schwer und am letzten Freitag stellte die Tierärztin eine Lngenentzüdung fest. Normalerweise ist sie in einer Außenvoliere mit 8 Kollegen, jetzt sitzt sie in Einzelhaft in einem Käfig im Haus.

Sie hat bisher 2x ein Antibiotikum von der Ärztin gespritzt bekommen und im Moment bekommt sie jeden Morgen einen Tropfen Antibiotikum, das mir die Arztin mitgegeben hat. Sie frißt und trinkt aber sitzt haupstsächlich auf dem Boden, atmet schwer und ist aufgeplustert Bis auf kleine Momente, in denen ich denke, jetzt wirds besser, hab ich nicht das Gefühl, da sich was verändert.

Vielleicht bin ich ja auch nur ungedudlig. Weiß jemand wie lange die Genesung dauert oder muss ich schon aufgeben......

Anna
 
Hallo Anna,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Wie hat denn Deine Tierärztin die Lugenentzündung diagnostiziert? Wenn nach der Behandlung noch keine Besserung festzustellen ist, wird es auch nichts sein, wogegen dieses oder generell Antibiotikum hilft. Ist Deine Tierärztin vogelkundig? Schau doch bitte mal in unserer Datenbank, ob sie da mit aufgeführt ist. Wenn nicht, rate ich Dir dringend eine weitere Meinung bei einem auf Vögel spezialisierten Arzt einzuholen. Und dass schieb nicht auf die lange Bank.
 
hallo und guten Morgen,

wie lange bekommt sie das Antibiotika schon???
Antibiotika brauch bis zu 4 Tage um Wirkung zu zeigen.

Gruß
Miss Elly
 
Ich weiß nicht, stimmt das wirklich? Besagter Kanari würde meiner Meinung nach keine vier Tage überleben bis das Medikament beginnt zu wirken - oder meinst Du dass man die Wirkung dann erst erkennt?
 
Habe da meine tiefen Bedenken, was die Diagnose angeht. Ist ein Abstrich gemacht worden, dergleichen eine Kotuntersuchung? Oder hat sie den Vogel nur abgehört?
Habe es noch nie erlebt oder davon gehört. Schon von Trichomonaden, LSM, Ornithose..etc...
Ivan
 
Thema: Lungentenzündung bei Kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben