Nymphensittich,wässrigen Kot,tränendes Auge

Diskutiere Nymphensittich,wässrigen Kot,tränendes Auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Nymphen hat einen wässrigen Kot(mitte Grün mit wasser drum) und sein linkes Auge tränt. Er frisst gut sitzt aber recht ruhig auf der...
A

ASE

Guest
Hallo, mein Nymphen hat einen wässrigen Kot(mitte Grün mit wasser drum) und sein linkes Auge tränt.
Er frisst gut sitzt aber recht ruhig auf der Stange.
Was könnte die Ursache sein?
 
Hallo,

Es ist sehr schwer zu sagen was das sein könnte, da kann alles mögliche dahinter stecken.
Was mir dabei sehr negativ auffällt ist das tränende Auge. Wenn der Nymph eine Infektion hat die auch schon das Auge betrifft dann ist es höchste Zeit einen vogelkundigen Facharzt aufzusuchen. Es wäre möglich daß es Clamydien sind und er die Papageienkrankheit (Psittakose) hat. Die ist auch für Menschen nicht ungefährlich da übertragbar.
Du hast nicht angegeben wo Du wohnst, ansonsten hätte ich Dir einen vogelkundigen Facharzt nennen können. Du kannst aber selber in unserer Datenbank nachsehen, Du findest diese unter www.vogeldoktor.de
Gehe auf keinen Fall zu einem normalen Tierarzt, der kann Dir eh nicht helfen, der macht alles nur noch schlimmer als es ist.
 
Thema: Nymphensittich,wässrigen Kot,tränendes Auge
Zurück
Oben