Blaustirnamazone verliert viele Federn

Diskutiere Blaustirnamazone verliert viele Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben muss mich seit langer zeit mal wieder bei euch melden. Vor 2 Wochen starb der Blaustirnhahn Grisu an einem Herzschlag...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo ihr lieben

muss mich seit langer zeit mal wieder bei euch melden.

Vor 2 Wochen starb der Blaustirnhahn Grisu an einem Herzschlag. Seitdem ist sein Mädchen Fari alleine...(sind schon auf der Suche nach einem neuen PArtner).
Was mir Sorgen macht... Fari verliert viele Federn. SIe ist 2 Jahre alt...ist das ne Mauser? Könnte das aber auch mit er Trauer zusammenhängern? Oder eventuell ein Vitaminmangel, da sie die letzten Tage schlecht gefressen hat?

Würd mich freuen Tips von Euch zu bekommen. Werd wohl aber die Tage noch zum TA gehen...

Liebe Grüsse
Sarah und Fari
 
Hallo Sarah,

das ist ja schrecklich, hab grad nachgelesen bei Dir, letztes Jahr hast Du Deine Roxy verloren und nun Grisu. Es tut mir so leid. :trost:

Ich würde Dir auch raten mit Fari zum vk TA zu gehen. Evtl. rupft sie sich, kann das sein? Mauser kann ich mir so nicht vorstellen, da Papageien nicht so mausern, dass sie sehr viele Federn auf einmal verlieren.
 
Hallo nochmal.
Danke für deine Antwort.

Auf rupfen tippe ich wiederum nicht, da ihr Bauch völlig normal aussieht, sieh aber auf dem Kopf recht wenig federn hat. Sie war eigentlich gerade in der Mauser, als das nun mit Grisu passierte... meine güte, kann das so ein vitaminmangel oder so etwas sein?

muss glaub wirklich die nächste woche sofort zum arzt...

grüße
fari und sarah
 
Hallo Sarah,

natürlich ist z.B. auch Mineralstoff- und/oder Vitaminmangel möglich. Ich würde, wie schon erwähnt, zum vk TA gehen, damit erstmal festgestellt wid, ob körperlich alles okay ist.
 
Thema: Blaustirnamazone verliert viele Federn

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
519
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.233
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben