säerlicher kot

Diskutiere säerlicher kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte die Suchfunktion bereits genutzt, aber nicht das richtige gefunden, oder vielleicht übersehen? Ich habe vor ein paar Tagen...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

hatte die Suchfunktion bereits genutzt, aber nicht das richtige gefunden, oder vielleicht übersehen?

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, das von den einem Kanariepärchen der Kot säuerlich riecht. Das ganze Zimmer roch danach. Sie scheinen auch recht viel Urin abzusetzen, die eine Seite des Käfigs ist ganz weiß (von Urin Spritzern). Bei den anderen riecht es nicht. Habe mehrere in getrennten Käfig. Von allen ist im Sommer schonmal profilkatisch der Kot untersucht worden. Die beiden waren aber ok. Nur gehustet hatten sie, dafür Globuli eine Zeit lang bekommen, kann das die Darmflora durcheinandergebracht haben? Der Hahn war Anfang des Jahres in der Vogelklinik wegen Atemprobleme, vermutlich ursächlich durch Schimmel, da die beiden aus einer Schimmelwohnung stammen.

Bin derzeit mehr beim TA als anderswo, mag nicht schon wieder mit nen neuen Problem auftauchen. Aber werde ich wohl nicht drumherum kommen? Habt ihr eine Idee auf was man da gezielt untersuchen sollte, wenn überhaupt?

Danke
Simone
 
Hallo Simone,

Also die Globuli können das eigentlich nicht verursacht haben. Das ist wohl was anderes. Ich würde denken die haben irgendein Bakterium im Darm welches das verursacht. Auch daß der Urin so stark ist deutet darauf hin daß die Nieren versuchen mit irgend was klar zu kommen. Da ich auch nur raten kann was das sein soll würde ich Dir doch empfehlen den TA deswegen aufzusuchen.
 
Hallo Simone,

ich schließe mich Alfred da voll an, laß auch auf Hefen untersuchen. Aber in erster Linie würde ich auch auf Bakterien tippen.
 
Thema: säerlicher kot
Zurück
Oben