Sorgen um Fibi

Diskutiere Sorgen um Fibi im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit ungefähr 1,5 Monate hab ich meine Fibi und seit einigen Wochen Coco. Beides Gelbseitensittiche und Jungvögel. Seit ein paar Tagen bemerkten...
M

mon-minu

Mitglied
Beiträge
34
Seit ungefähr 1,5 Monate hab ich meine Fibi und seit einigen Wochen Coco. Beides Gelbseitensittiche und Jungvögel. Seit ein paar Tagen bemerkten wir das Fibi an Vitalität verloren hat. Sie ist ruhiger geworden, macht am Tage auch mehrere Ruhepausen und spielt nicht viel. Jetzt machen wir uns Sorgen dass Sie krank ist. Wo ich vorhin nach Hause kam bemerkte ich eine winzige Lache(entweder Erbrechen oder Durchfall)
Was soll ich tun? Ihr Essverhalten ist normal. Sie isst extrem gerne Körner im Gegensatz zu Coco. Hab ich ihr vielleicht zu viel gegeben oder ist das Problem wahrscheinlich ernster? Würd mich über Ratschäge freuen:?
 
Der einzig sinnvolle Ratschlag : Geh gleich morgen zu einem vogelkundigen Tierarzt!
 
Hallo,

bitte geh morgen gleich mit Fibi zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Sie ist ruhiger geworden, macht am Tage auch mehrere Ruhepausen und spielt nicht viel. Jetzt machen wir uns Sorgen dass Sie krank ist. Wo ich vorhin nach Hause kam bemerkte ich eine winzige Lache(entweder Erbrechen oder Durchfall)
Deine Fibi zeigt Dir ganz deutlich, dass es ihr nicht gut geht.

Wenn Du Rotlicht da hast, biete ihr mit Ausweichmöglichkeit Wärme an.

Ihr Essverhalten ist normal.
Oftmals tun kranke Vögel nur so als ob sie fressen und in Wirklichkeit fressen sie die Körner nicht, sondern lassen sie wieder fallen.
 
Werde mittwoch früh gleich zum Tierartzt gehen. Sie ist allerdings nicht zahm. Wie bekomme ich Sie rein in die Transportbox ohne viel Streß? Soll ich Ihn mitnehmen?
 
Ich würde die beiden mit dem Käfig mitnehmen. Habe es schon oft so gemacht und hat gut geklappt.
 
Wie bekomme ich Sie rein in die Transportbox ohne viel Streß?
Wenn Du einen Kescher hast wäre das wohl die beste Lösung. Wenn nicht mit einem Tuch aus dem Käfig oder der Voliere rausfangen. Anders wirds wohl nicht gehen.
Soll ich Ihn mitnehmen?
Würde sagen nein. Das wäre für beide viel Streß der vermeidbar ist. Es reicht schon wenn sie das mitmachen muß.
Du weißt ja sicher, unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte ist unter www.vogeldoktor.de zu finden.
 
Mit einem Kescher oder Tuch?? Also meine würden ein Herzinfarkt kriegen! O.k. aus der große Voliere geht wohl nicht anders aber man kann auch das Licht ausschalten und den Vogel (mit Hilfe einer andere Person) mit der Hand fangen. Es muß natürlich schnell gehen. Am Tag ist es etwas schwieriger. Oder Du stehst früher auf, wenn noch dunkel ist, vorher aber unbedingt das Licht anschalten, sonst würden sie aus dem Schlaf gerissen und noch mehr Schreck bekommen.
 
Also bitte nicht schimpfen: Ich war nicht beim TA!
Ich fand Sie war auch dick geworden und da hab Sie auf Diät gesetzt. 1-2 Tage später(sie hat viel Golliwoog gefressen) war alles wieder beim Alten. Jetzt ist ja ne Zeit vergangen und beiden gehts super. Instinktiv würde ich sagen Fibi hatte entweder was Flasches gegessen oder war schlicht überfressen. Das ist passiert weil ich Probleme hab Coco reinzu bekommen und hab den Käfig immer verlockernder mit Futter schmackhaft zu machen. Fibi hat keine Probleme mit dem Käfig und hat sich bis er rein kam mit den Fettesten Sachen vollgestopft. Naja hab ma wieder was gelernt!
 
Thema: Sorgen um Fibi

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
360
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.027
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.297
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben