bitte um schnellen rat oder hilfe

Diskutiere bitte um schnellen rat oder hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein welli hat durchfall und ist am niesen und husten. Könnt ihr mir ein rat geben was ich machen soll. Ich habe 2 wellis und der jetzt...
Sabi21

Sabi21

Mitglied
Beiträge
72
hallo, mein welli hat durchfall und ist am niesen und husten. Könnt ihr mir ein rat geben was ich machen soll. Ich habe 2 wellis und der jetzt krank ist hab ich mir vor ein monat gekauft ist ein jungvogel. Den welli den ich vor hin hatte ist vor einen monat gestorben der hatte das gleiche nur schlimmer mit ihm war ich auch beim ta.aber der hat nichts festgestellt und hatte mir tropfen mitgegeben die ich ins wasser packen musste , leider haben die nichts gebracht und er ist gestorben am nächsten tag. Das ist jetzt mein 3 welli den ich mir nach gekauft habe damit meine welli dame nicht alleine ist. Nun denke ist mit den jungen das gleiche wie vorher bei den anderen auch gewesen ist. Nur ich mag nicht noch mal zum ta gehen um nur blöde tropfen zu bekommen die nichts helfen. Daher wende ich mich an euch. Es kann ja nicht sein das mir der 2 vogel immer stirbt.
 
Doch, das kann sein.
Wenn Du jedesmal einen gesunden jungen zu einem (wahrscheinlich) alten kranken Vogel dazu setzt.
Wenn Du einen Rat brauchst: Gehe mit beiden Vögeln schnellstmöglich zum Tierarzt, Kotprobe usw. das volle Programm.
Vielleicht ist der junge noch zu retten.
 
Es muss nicht sein das der Alte krank ist, es kann auch sein das sie aus einem infizierten Bestand kauft.

Von Bomlitz nach Soltau sind es 16 - 20 km, je nach dem wie Du fährst.
Hier würde ich mich mal hinwenden, nimm beide mit!
 
Hallo Sabrina,

Doch, das kann sein.
Wenn Du jedesmal einen gesunden jungen zu einem (wahrscheinlich) alten kranken Vogel dazu setzt.
Wenn Du einen Rat brauchst: Gehe mit beiden Vögeln schnellstmöglich zum Tierarzt, Kotprobe usw. das volle Programm.
Vielleicht ist der junge noch zu retten.

Genauso sehe ich es auch und eine gute Adresse hast Du auch bekommen wo Du hingehen solltest. Dein jetziger Tierarzt war höchstwahscheinlich nicht vogelkundig.
 
nein sie ist auch noch nicht alt ich habe im juni dieses jahres 2 vögel bekommen zum geburtstag und das männchen ist nach ca 2 monaten gestorben dann hab ich mir einen neuen jungvogel gekauft aus der gleichen zoo handlung und der hatte dann irgendwann durchfall bekommen und hatte gekeucht wie verrückt und mit den bin ich auch zum tierarzt gegangen nur wie oben beschrieben ist er am nächsten tag gestorben . dann hab ich mir einen neuen gekauft weil ich nicht möchte, dass das weibchen alleine ist nur jetzt fängt er auch wieder so an nur noch nicht so schlimm . ich hab heute kamillentee gekauft vielleicht hilft das ja meine freundin hat mir den tipp gegeben wenn es morgen nicht besser wird werde ich mit beiden zum tierarzt gehen .
es sind ja nicht meine ersten wellis hab jahre lang schon welche gehabt der älteste ist letztes jahr gestorben mit 15 jahren und dann hab ich bis zu meinem geburtstag keinen mehr gehabt . hab mich auch riesig über die beiden gefreut .
@tiffani , danke schön ich schaue mir das gleich mal an . ne soltau ist wirklich nicht weit von mir weg. halbe stunde autofahrt :-)
 
Thema: bitte um schnellen rat oder hilfe
Zurück
Oben