Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe

Diskutiere Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob es schon einmal eine ähnliche frage gab. Ich habe ein agaponiden pärchen. Einer der beiden...
S

Susanne0403

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob es schon einmal eine ähnliche frage gab.
Ich habe ein agaponiden pärchen. Einer der beiden Vögel gib seit gestern merkwürdige Geräusche von sich. Es ist ein leises immerwiederkehrendes piepsen. Der Vögel frisst und klettert herum, macht aber dieses dauergeräusch, was ist traurig/ krank/ ...? Anhört.
Kennt das jemand? Sollte ich etwas tun?
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo und danke für die Antwort. Nein, es tritt auch über Tag auf. Ist aber auch jetzt erst seit 2 Tagen so.
Für mich hört es sich auch eher beunruhigend an. Es hört auch nicht auf, wenn man auf den Vögel zugeht oder mit ihm spricht.
Der Vögel ist auch erst 1 Jahr alt. ..
 
Hintergrund für das Geräusch könnte z.B. eine Pilzgeschichte sein oder auch eine bakterielle Entzündung oder Parasiten wie Luftsackmilben. Du solltest es abklären lassen. Sag mal Bescheid wie es weitergeht, was der Tierarzt feststellt.
 
Hallo,

Der Vogel scheint was mit den Atmungsorganen zu haben. Entweder Luftsäcke, Luftröhre oder Lunge. Das kann für den Vogel durchaus lebensgefährlich sein. Deshalb ist Susannes Rat einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen auch voll berechtigt. Und das nicht nächste Woche sondern gleich. Mit etwas Glück läßt es sich leicht behandeln aber bei so kleinen Vögeln weiß man nie.
Und gehe unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt, ein normaler kann Deinem Vogel nicht helfen, die haben alle absolut keine Ahnung und bringen Deinen Vogel eventuell durch Falschbehandlung sogar um. Wir altgediente hier wissen schon sehr genau warum wir diesen Rat geben.
 
Thema: Weiß nicht was mit meinem aga los ist. Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben