Säuberung bei Endoparasiten

Diskutiere Säuberung bei Endoparasiten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bei meinen Wachteln wurden allerlei Enoparasiten festgestellt. Jetzt muss ich natürlich die Voliere sauber machen und zwar ganz. Alles raus und...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Bei meinen Wachteln wurden allerlei Enoparasiten festgestellt.
Jetzt muss ich natürlich die Voliere sauber machen und zwar ganz. Alles raus und ausspritzen.
Das Mittel muss den Kanarien 4 und den Wachteln 3 Tage gegeben.
Reicht es wenn ich es heute mach und die ´Vögel für die Tage der Behandlung in Quaranäne Käfige setzt und jeden Tag
Einstreu wechsel? Es sind nämlich schon zwei verstorben und ich will nicht das es den anderen genauso ergeht.:traurig:
Lg Lukas
:0-
 
Meinst wohl Würmer?
Ja, das ist sogar noch besser.
Gerade die Voliere lieber 2x desinfizieren (Boden), denn Wurmeier sind widerstandsfähig.
Die Käfige jeden morgen säubern, damit ausgeschiedene Wurmeier nicht wieder aufgenommen werden.
Frag lieber noch einmal nach, ob die Behandlung der Vögel nicht in 3 Wochen wiederholt werden muß, wird zumeist gemacht.
Ivan
 
Also in zehn Tagen wird nochmal Kotprobe abgegeben und wenn die positiv ausfällt das ganze nochmal.
Werde jetzt auch jeden Monat ne Kotprobe abgeben, damit das nicht nochmal passiert.
Danke
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Säuberung bei Endoparasiten

Ähnliche Themen

Daria85
Antworten
7
Aufrufe
2.330
Sammyspapa
Sammyspapa
Stephanie
Antworten
23
Aufrufe
8.035
Pinay
Pinay
S
Antworten
8
Aufrufe
952
Susalita
S
F
Antworten
16
Aufrufe
1.965
frank-b
F
Zurück
Oben