Kanarienvogel auf 1 Auge blind

Diskutiere Kanarienvogel auf 1 Auge blind im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe 2 Kanarien, ein Männchen, ca. 2,5 Jahre alt und 1 Weibchen, ca. 1.5 Jahr alt. Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß das...
S

Sepia

Guest
Hallo!
Ich habe 2 Kanarien, ein Männchen, ca. 2,5 Jahre alt und 1 Weibchen, ca. 1.5 Jahr alt.
Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, daß das eine Auge des Männchens etwas heller (trüb) geworden ist.
Inzwischen bin ich mir sicher, daß er dort nichts mehr sieht, weil er nicht reagiert, wenn er entsprechend sitzt und man sich ihm nähert.
Nun frage ich mich, woher so was bei einem relativ jungen Vogel kommen kann.

Das Wichtigste ist jedoch, daß er auf dem anderen Auge nicht auch noch blind wird!

Wer hat Anregungen / Infos / Tipps?
 
Hallo Sepia

Warst Du mit dem Vogel mal bei einem TA. Nach Deiner Beschreibung kann es sich um eine Linsentrübung
handeln .
Wie verhält sich der Kanarie- reibt er das Auge öfter mal an der Stange ?
Das Augenlicht bei Vögeln kann sich auch durch ein Geschwulst im
Gehirn verschlechtern .
Der Vogel wird sich schnell damit abfinden . Wichtig ist, das im
Käfig immer alles an der gleichen Stelle bleibt. Ich denke, noch ist
der Kanarie flugfähig. Hilf ihm mit Landeplätzen .
 
Thema: Kanarienvogel auf 1 Auge blind

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
1.719
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben