Fixiergriff Edelpapagei ????

Diskutiere Fixiergriff Edelpapagei ???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, muß meinem Pedro wieder Medikamente verabreichen und das momentan sogar 3x täglich.... 2x pro Tag gebe ich es ihm über Obst und Toast...
P

pedro1

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,
muß meinem Pedro wieder Medikamente verabreichen und das momentan sogar 3x täglich....
2x pro Tag gebe ich es ihm über Obst und Toast, doch man sieht nicht wieviel evtl. verloren geht. Abends kommt meine Mutter extra, da mein Mann auf Montage ist und zu zweit klappt es dann unter Protest mit der Verabreichung in den Schnabel.
Muß es auch alleine hinbekommen, aber bloß wie??? Bei einem Wellensittich wäre es bestimmt kein Problem, aber so habe ich einfach eine Hand zu wenig.
Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo,
ich habe meine Tara in ein Handtuch eingewickelt, so dass nur noch der Kopf rausguckt, und sie auf einen Tisch gelegt..
Sie wurde dann ganz ruhig und ich konnte mit der linken Hand den Kopf leicht fixieren und mit der rechten Hand das Medikament verabreichen.
Wichtig ist dabei, dass Du selbst Ruhe ausstrahlst und beruhigend mit ihm redest.

Ob das bei allen Edels so klappt, kann ich natürlich nicht sagen.

Viel Erfolg und gute Besserung für Pedro!
 
Hallo,

Alleine tut man sich da schon schwer,vor allem wenn man nicht geübt ist einen Vogel zu fixieren.
Ich würde es auch so wie Hazel mit einem Handtuch versuchen.
Mit einer Hand halten und mit der anderen das Medikament geben.
Hoffe es klappt, was hat Dein Pedro denn?
 
Thema: Fixiergriff Edelpapagei ????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben