dem Welli gehts schlecht

Diskutiere dem Welli gehts schlecht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Welli wurde wahrscheinlich von unserm anderen Vogel überm Auge gehackt, daraufhin flog er los und landete unglücklich am Boden. Er lag auf...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Unser Welli wurde wahrscheinlich von unserm anderen Vogel überm Auge gehackt, daraufhin flog er los und landete unglücklich am Boden.
Er lag auf dem Rücken und zappelte nur. Ich bin sofort zum TA. Die TÄ hate ihn rausgenommen und gemeint er habe "nur" die Platzwunde am Kopf, nichts gebrochen oder so.
Nun habe ich ihn auf den Käfigboden gesetzt und er hat sich eine Weile nur im Kreis gedreht...was bedeutet das???
Inzwischen sitzt er ruhig auf dem Käfigboden und macht garnix....ich habe das gefühl er macht nicht mehr lange.
Was kann ich tun:traurig:
 
Hallo Jana,

diese TÄ ist nicht auf Geflügel/Zierflügel spezialisiert, richtig? Suche Dir besser einen vogelkundigen Tierarzt, Deinen Vögeln zu Liebe.

Das liest sich für mich nach ZNS - vielleicht verursacht durch eine Gehirnerschütterung(?). Ich würde ihm schnellstens Vitamin-B-Komplex verabreichen. Das schadet auf keinen Fall, und hilft im Zweifelsfall sehr gut. Das bekommst Du jetzt noch in der Apotheke, z.B. von Ratiopharm. Kapseln öffnen, und das Pulver ins Trinkwasser geben. Oder besser mit etwas Wasser mischen, und mit einer kleinen Spritze direkt oral verabreichen.

Ansonsten würde ich ihn separat in einen kleinen Käfig setzen, und für viel Ruhe sorgen.

Ist aus der Ferne natürlich nur eine Vermutung, aber ich würde es nicht unversucht lassen.

Gute Besserung für dein Kleinen!
 
Hallo Jana,

Claudia hat Dir das Wichtigste schon geschrieben. Hier ist ein vogelkundiger Tierarzt in Deinem Postleitzahlengebiet. Dr. Bracke ist der vogelkundige Tierarzt in dieser Praxis,, also auch nur zu ihm gehen. Das ist leider der einzige Tierarzt in Deiner Nähe, der sich auf Ziervögel spezialisiert hat. Und auch wenn Du einige KM fahren mußt, mach es. "Normale" Tierärzte können Deinem Kleinen kaum oder gar nicht helfen.

Gute Besserung.
 
Also die Tierärztin hatte ganz klar keine Ahnung. Hoffentlich bist du zum vogelkundigen Tierarzt mit deinem armen Welli.
 
Thema: dem Welli gehts schlecht
Zurück
Oben