Schwer krank meine Gouldamadine, brauche ich dringend Hilfe!!!

Diskutiere Schwer krank meine Gouldamadine, brauche ich dringend Hilfe!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Eine meiner beiden Gouldamadinen ist seit letzten Samstag schwer krank. Es ist eine sehr merkwürdige Krankheit, sie sieht so aus als ob ihr...
J

jonywalker

Neuling
Beiträge
5
Eine meiner beiden Gouldamadinen ist seit letzten Samstag schwer krank. Es ist eine sehr merkwürdige Krankheit, sie sieht so aus als ob ihr Nervensystem plötzlich zusammenbricht, sie dreht sich im Kreis, weil der Topf nach recht verdreht. Am Anfang konnte sie noch fliegen, letzt nicht mehr. Fressen und trinken will sie ja, aber tut sehr schwer da die Orientierung geht teilweise verloren. Kraft hat sie noch, aber schwer zu nutzen.
ich konnte es nicht mehr leiden wenn ich so was sehe :traurig:, muss ich sie morgen zum Tierarzt bringen, aber kenne ich noch keinen, wohne in München von Süd-Ost. Was für eine Krankheit könnte es sein? Besteht noch Hoffnung zum Überleben? Das andere Vogel sieht jetzt auch sehr traurig aus :traurig:


jony
 
Jony, Du postest um 0:07 Uhr, dass Dein Vogel seit letzten Samstag schwer krank ist... dass er entsprechend der beschriebenen Symptome sicher einen Schaden hat, der sein zentrales Nervensystem betrifft (also entsprechend ist er wirklich schwer krank).
Ich verstehe sowas nicht... schon längst hättest Du mit ihm zum vk Tierarzt gehen müssen, schon längst.

Hier gibt es eine Liste, wo man vogelkundige Tierärzte findet.

Wenn dein Beitrag hier also kein fake ist sondern ernst gemeint, dann schwing Dich morgen samt Vogel ins auto und versuche zu retten, was zu retten ist.

P.S. warum halten manche Menschen Tiere...
 
Hallo,

Das könnten eventuell Trichomonaden oder ähnliches sein. Ist mit Abstrichen recht leicht zu finden. Du mußt aber so schnell als möglich machen, so kleine Vögel halten nicht lang durch.
Einen vogelkundigen Tierarzt und so einen lege ich Dir dringend ans Herz, findest Du in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de In München gibts da mehrere. Schau mal hier rein. Die Vogelklinik Oberschleißheim ist rund um die Uhr erreichbar.
 
... hab mein statement zu Jony gelöscht, ist besser so
 
Zuletzt bearbeitet:
... hab mein statement zu Jony gelöscht, ist besser so
Finde ich allerdings auch. Der sucht Hilfe und braucht keine Sprüche.
Und wenn Du schon von der Tierarztdatenbank schreibst dann achte auch darauf die dem fragenden zugänglich zu machen. Jony ist neu hier und kennt die bestimmt noch nicht. Wäre besser gewesen als hier rumzumeckern. Das kann nämlich jeder Depp.
 
Nervenschaden verursacht durch einen Leberschaden. Störungen des Vit. B-Haushalts.
So etwas kann man nur beim Auftreten der ersten geringsten Sympthome in den Griff bekommen!!
Möglich ist auch noch eine schwere Gehirnerschütterung, vielleicht durch Anfliegen.
Zuführen von Vit. B-Komplex, Anymin. etc..
Du hast zu lange gewartet. Der Vogel ist verloren.
Das wird jeden Tag schlimmer!
Kürze sein Leiden ab!
Ivan
 
Hallo Jony,

ich kann Dir als sehr gute vogelkundige TÄ in München Fr. Dr. Reball empfehlen. Wenn wirklich nchts mehr zu machen ist, wird sie Dir das ganz ehrlich sagen. Laß es schnellstens abklären.
 
Hallo Jonny. Gib dem Vogel 3 x amTag Vitamin - B - Komplex einen Tropfen mit einer Pipette in den Schnabelwinkel .Sieh zu das er auch trinkt.Dem anderen Vogel (der so traurig guckt) fehlt evtl.auch etwas deshalb -B-ins Trinkwasser.Du solltest einmal Dein Futter überdenken. Ist es für Goulds geeignet.?
Befürchte das Ivan recht hat. Lieben Gruß und alles Gute Heinrich
 
Thema: Schwer krank meine Gouldamadine, brauche ich dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben