Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da bei den Agaporniden Lebererkrankungen nicht selten sind, wüsste ich gerne, wer von euch Hepar Comp. schon einmal angewendet hat und mit welchen...
Hallo!Also das würde mich nun auch einmal interresieren.Was ist ChE?Wäre echt klasse,wenn mir hier mal jemand schreiben würde,was das ist,oder heisst!Lg.Manni!
 
Die ChE ist ein Enzym, welches die Leber selbst bildet. Das Enzym gilt als Indikator für die Leistungsfähigkeit der Leber. Je niedriger die ChE ausfällt, umso weniger kann sie noch arbeiten.

Die Ermittlung der ChE erfolgt bei meinem vk TA nicht in der betrieblichen Routine, sondern wird von einem Fremdlabor ermittelt.

Drea1969 erklärte mir den medizinischen Zusammenhang. Seither lasse ich Vögel, die mir auffällig erscheinen (Müdigkeit, Rupfen), die aber ansonsten normale Leberwerte aufweisen, auf die ChE testen. Und es waren Volltreffer. Wie bei der PK-Henne, von der ich schreibe.
 
Danke Quiko und TheTerrible,
leider irrst du dich Yvan, wenn man google nach CHE fragt, was ich getan habe (und immer mache wenn ich nicht weiss und befor ich hier eine frage stelle), kommt man sehr leicht auf Che Guevara aber nicht auf enzyme.
Hatte ich aber gewusst das es um cholesterinase geht, dann hatte ich no problem :))
bonne journée
 
Das ist klar, jeder Buchstabe mehr führt näher ans Ziel.
Astrid hatte es ja schon geschrieben. Kühlschrank mit TZ sucht ja auch keiner.
Ich muß übrigens nicht testen, denn bei 90% meiner Vogelarten kann ich es mit dem bloßen Auge sehen.
Spart einige Kosten.
Ivan
 
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hepar Comp.?
Zurück
Oben