Schnabel blutet

Diskutiere Schnabel blutet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Grauer ist erschreckt aufgeflogen und muss sich den Schnabel verletzt haben, er blutet, tropft richtig. habe Tropfen auf den Schnabel...
kjii

kjii

Stammmitglied
Beiträge
313
Mein Grauer ist erschreckt aufgeflogen und muss sich den Schnabel verletzt haben, er blutet, tropft richtig. habe Tropfen auf den Schnabel gemacht, die Blutungen stoppen sollen, was kann ich sonst noch tun?
 
Mehr als blutstillendes Mittel wirst Du wohl nicht machen können. Der Graue wird sich womöglich die Schnabelspitze abgebrochen haben. Wenns gar nicht aufhört zu bluten müßte man die Spitze veröden.
 
Ich habe den Eindruck, dass es aufgehoert hat, er hockt jetzt zur Beruhigung bei meinem Mann, da ist nichts mehr vollgetropft, wie es bei mir der Fall war als ich ihn auf die Hand genommen hatte.
 
Hallo Elke,

ich denke auch wie Alfred, dass sich der Kleine wohl die Schnabelspitze abgebrochen hat.
Kannst auch gerne mal hier und hier dazu lesen.
Im letzten Link geht es um das Fressverhalten nach einer solchen Verletzung. Könnte mir vorstellen, dass dein Grauer nun in Bezug auf Futter auch etwas vorsichtiger ist, wenn es denn wirklich die Schnabelspitze war.

Gute Besserung und schnelle Genesung für den Kleinen. :trost:
 
Thema: Schnabel blutet
Zurück
Oben