dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun?

Diskutiere dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben ja seit kurzen 2 Kanarienvögel. Mein Bruder wollte den beiden etwas gutes tun und hat sie im kleineren Käfig mit in den Garten...
B

Butchi

Neuling
Beiträge
4
Wir haben ja seit kurzen 2 Kanarienvögel.
Mein Bruder wollte den beiden etwas gutes tun und hat sie im kleineren Käfig mit in den Garten genommen, doch dann war er mal kurz nicht da und als er wiederkam
lag der Käfig auf dem Boden.
Leider scheint der eine Vogel verletzt zu sein!
Hier mal ein Foto.
Was soll er jetzt tun?

Das Auge hat er halb zu!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sn152162uefxy3kn1q.jpg

Sollen wir mit ihm zum Tiernotarzt ?
Oder es mit einer Augensalbe probieren?
Was kann man sonst noch tun?
Sie scheint wohl auch einen Schock zu haben, sie geht gar nicht von der Stange, sonst ist sie eher scheu.

LG
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Habt Ihr keine Ahnung wie der Käfig herunterfallen konnte? War es eventuell eine Katze?
Auf jeden Fall laßt den Vogel heute in Ruhe und stellt beide zur Sicherheit ins Haus, laßt sie nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten stehen. Und Morgen würde ich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, der sich das mal anschaut. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier. Falls sich jemand von Euch das zutraut kann man das Auge heute vorsichtig mit ein wenig Euphrasia Augentropfen behandeln, aber bitte auf keinen Fall mit Kamille. Machen leider heutzutage immer noch viele Leute, Kamille darf nicht am Auge angewandt werden, das nur zur Info.

Gute Besserung für den Kleinen und berichte wie es ihm weiter geht.
 
Thema: dickes Augen, Kafig runtergefallen, was tun?

Ähnliche Themen

Nadine1986
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
24
Aufrufe
10.436
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
12
Aufrufe
16.331
Nubsi
N
K
Antworten
24
Aufrufe
9.754
_Knopf_
K
Zurück
Oben