Traumeel bei Knochenbruch

Diskutiere Traumeel bei Knochenbruch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, ich komm grade mit meinem Kanarienvogel vom Tierarzt wieder. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass das Ringbein total geschwollen ist...
Komme grade vom TA wieder. Der hat die Schiene wieder abgemacht und geguckt was sich dadrunter verbirgt. Der Knochen scheint wieder verheilt zu sein, allerdings is da wo der Ring eingeschnitten hat noch nicht wirklich Haut wieder gewachsen. Jetzt muss ich hoffen, dass die Wunde verheilt, ansonsten wird heute Abend das Beinchen abgenommen.
Der mittlere Zeh war wohl zu wenig durchblutet und ist schwarz. Laut TA soll ich warten bis der von selbst abfällt. Schmerzen scheint se keine mehr zu haben, da sie wieder hüpft und das Bein belastet.
 
Das verstehe ich jetzt nicht: wenn bis heute abend nichts verheilt ist, wird das Bein abgenommen? Verletzungen heilen bei Vögeln ja schnell, aber so schnell?
 
Das es aufhört zu bluten mein ich, weil die Wunde doch wohl relativ tief war. Ich konnte nicht hingucken, viel Blut ist nichts für meine Nerven.
Aber bis jetzt steht die Blutung und hoffentlich geht sie auch nichtmehr dran zu knabbern.
 
Wenn es aufgehört hat zu bluten und verschorft ist, vielleicht kannst du ja dann das Beinchen mit Bepanthen einreiben? Frag doch mal deinen TA danach. Ich hatte einen Wellensittich mit einem Sohlenballengeschwür im Anfangsstadium und sollte das so machen. Es fand das Bepanthen so toll, dass er es immer fressen wollte - hat er leider ab und an auch mal geschafft, scheint aber nicht geschadet zu haben. Aber bitte erst den TA fragen und nicht einfach so anfangen.
 
Thema: Traumeel bei Knochenbruch

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
4.682
Sam & Zora
Sam & Zora
Boehmei
Antworten
4
Aufrufe
1.172
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
3.326
saja
S
papugi
Antworten
25
Aufrufe
2.857
Klara-Musik
Klara-Musik
Zurück
Oben