Nymphensittichhenne mit Glatze

Diskutiere Nymphensittichhenne mit Glatze im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Eine Frage,ich habe ein Nymphensittichweibchen und habe gesehen daß sie am Hinterkopf kahl ist.Was soll ich jetzt machen?Ist das eine...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Eine Frage,ich habe ein Nymphensittichweibchen und habe gesehen daß sie am Hinterkopf kahl ist.Was soll ich jetzt machen?Ist das eine Krankheit?Federrupfen scheidet aus und Verletzungen sind auch keine zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Farbe hat die Henne ?
Bei Lutinos ist eine Glatze manchmal genetisch bedingt.
Ist die Henne verpaart ?
Wie alt ist sie ?
 
Hallo kace,sie ist weiß,am Rücken hat sie gelbe sprenkel.Wie alt konnte mir der Vorbesitzer auch nicht sagen.Auch wurde mir gesagt daß sie Eier legt aber nie ausbrütet.Ihr Partner hat ein normales Gefieder.Wenn es genetisch bedingt ist bin ich schon mal beruhigt.
 
Wenn sie das schon immer hatte, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.... dann ist es eine LutinoGlatze ohne Kranheitwert.
Wenn das aber neu aufgetreten ist, sollte sie einem VK-TA vorgestellt werden, kann auch mal ein Pilz sein sowas.
 
Hallo Micha,

ich denke, dass es die genetisch bedingte Glatze bei Lutinos ist, die Kace schon angesprochen hat.

Wenn das aber neu aufgetreten ist, sollte sie einem VK-TA vorgestellt werden, kann auch mal ein Pilz sein sowas.
Auch hier sehe ich es genauso.

Habe übrigens mal Deinen Titel hier angepasst.
 
Hallo Susanne,vielen Dank.Ich bin momentan ein bißchen wirr,das mit der Glatze hatte sie schon immer laut Vorbesitzer.Ich beschäftige mich mit meinen Vögeln intensiv und bei jeder unregelmäßigkeit,da kommt dann schon Panik auf.
 
Thema: Nymphensittichhenne mit Glatze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben