Komischer weißer Strich am Schnabel

Diskutiere Komischer weißer Strich am Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Wellensittich bekommen (männlich) dieser ist heute aus seiner Voilere geflohen und flog bis heute...
S

syl_md

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Wellensittich bekommen (männlich) dieser ist heute aus seiner Voilere geflohen und flog bis heute Abend im Wohnzimmer. Irgendwann ging er dann freiwillig in seine Voilere und als ich eben zu ihm geschaut habe, habe ich dieses weiße Etwas an seinen Schnabel gesehen und weiß nicht was das ist. Ich weiß nur dass es mir heute morgen und auch nicht heute abend, als er in seine Voilere ging aufgefallen ist. Hat jemand eine Idee was es sein könnte.
http://s1.directupload.net/file/d/2961/4phbrmxi_jpg.htm
 
Hallo

und herzlich willkommen im Vogelforum.

Hab mir Dein Bild angschaut, kann aber durch die schlechte Qualität echt nicht erkennen was das ist. Nimm doch den Vogel mal in die Hand und versuch es mal zu entfernen. Ich hoffe der Kleine hat nicht an irgendwas genagt was ihm nicht bekommt.
 
Ist es noch da?
Könnte es eine Feder sein?
Wellensittichen, die in der Mauser sind, bleibt oft mal eine kleine weiße Flaumfeder am Schnabel hängen, die sie dann mühsam an einem Ast abstreifen müssen.
Wenn die Vögel sehr zahm sind, kann man ihnen die Feder auch mal vorsichtig annehmen.
Das gleiche gilt für leere Körnerhülsen am Bartgefieder.:zwinker:
 
hallo, heute früh ist es nicht mehr da gewesen. An ein Körnerteil hab ich auch zuerst gedacht, aber bei näherer Betrachtung sah das nicht danach aus. Jedenfalls war ich vielleicht zu überängstlich, der Schnabel sieht wieder normal aus. Trotzdem danke für eure Antworten
 
Thema: Komischer weißer Strich am Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben