Dompfaff mit Augenanomalie

Diskutiere Dompfaff mit Augenanomalie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute morgen, während ich mit der Kamera auf den Dompfaff-Jungvogel wartete, flog mir dieses Dompfaffweibchen vor die Linse. Ganz...
C

campanuline

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

heute morgen, während ich mit der Kamera auf den Dompfaff-Jungvogel wartete, flog mir dieses Dompfaffweibchen vor die Linse. Ganz offensichtlich ist das eine Auge krank bzw. deformiert/mutiert, wobei ich fast Zweifel habe, daß der Vogel mit dem Auge sehen kann. Da ich die Aufnahne mit Blitz gemacht habe, weil es heute morgen - auch aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse - zu dunkel war, er aber in keinster Weise darauf reagiert hat, ließ mich das zu diesem Schluß kommen.

Hat von Euch jemand eine Idee, um was es sich bei diesem merkwürdigen Auge handeln könnte??

Dompfaff_Anomalie_0016 (Kopie).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine Bindehautentzündung, aber wodurch verursacht kann man so nicht sagen. Bakteriell bedingt, Parasiten, Fremdkörper??
 
Thema: Dompfaff mit Augenanomalie
Zurück
Oben